Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Betrügerische Schädlingsbekämpfer zocken Seniorin ab

Dinslaken (ots)

Zwei Senioren aus Dinslaken, die im Internet eine Firma zur Schädlingsbekämpfung gesucht hatten, fielen gestern auf zwei betrügerische, angebliche Schädlingsbekämpfer herein.

Die Unbekannten hatten zunächst die abgesprochenen Kosten von 80 - 150 Euro für die Bekämpfung von Wespennestern im Dachgeschoss mit 543 Euro erheblich überschritten und dies mit deutlich höherem Arbeitsaufwand begründet.

Bei der Bezahlung mit einem tragbaren EC-Gerät tippten die Ganoven dann 1.543 Euro ein und überrumpelten die 76-jährige Dinslakenerin mit einem Trick, die Transaktion zu genehmigen.

Recherchen zu der Firma blieben bis jetzt erfolglos.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu der betrügerischen Firma aufgenommen.

Tipps der Polizei:

Unseriöse Handwerker, die die Notlagen und die Hilflosigkeit von Menschen finanziell ausnutzen sind unter anderem als Rohrreiniger, Schlüsseldienste und Schädigungsbekämpfer unterwegs.

Oft werden für ihre unfachmännisch durchgeführten Leistungen völlig überhöhte Preise verlangt. Die Kunden werden teilweise unter Druck gesetzt und zur sofortigen Bezahlung gedrängt.

Vergleichen Sie die Preise und schreiben Sie sich die Nummern für wichtige Notdienste wie Schlüsseldienste oder Rohrreiniger auf.

Seien Sie bei der Internetsuche kritisch. Viele unseriöse Anbieter landen mit gekauften Anzeigen weit oben bei den Suchergebnissen. Verschaffen Sie sich über die Internetseiten der Betriebe einen ersten Eindruck.

Einträge in regionalen Telefonbüchern sind nicht immer ein Hinweis auf eine Firma aus der Nähe. Mit Ortsvorwahlen gaukeln Anbieter Nähe vor. Fragen Sie am Telefon nach dem genauen Sitz der Firma.

Informieren Sie sich gut über die ausgewählte Firma. Fragen Sie konkret nach dem Firmensitz und möglichen Anfahrtskosten. Vereinbaren Sie einen festen Preis für die von Ihnen geschilderte Leistung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 10.06.2021 – 07:49

    POL-WES: Sonsbeck - Diebe stahlen Motorrad

    Sonsbeck (ots) - In der Zeit von Dienstag, 19.45 Uhr und Mittwoch, 09.00 Uhr, stahlen Unbekannte an der Alpener Straße ein Motorrad aus einer Werkstatt. Das Krad, eine Honda CBR 650, trägt das amtliche Kennzeichen MO-JF71. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Xanten, Tel.: 02801 / 71420. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: ...

  • 09.06.2021 – 20:24

    POL-WES: Badeunfall in Rheinberg-Orsoy -29-Jähriger vermisst-

    Rheinberg (ots) - Am Mittwoch, 09.06.2021, gegen 18:56 Uhr meldeten Zeugen, dass es zu einem Badeunfall am westlichen Rheinufer in Höhe der Ortschaft Reinberg-Orsoy gekommen war . Zwischen der Rheinfähre Orsoy und dem Orsoyer Hafen war ein 29-jähriger Mann aus Rheinberg zum Schwimmen in den Rhein gegangen. Nach einigen Metern rief der 29-Jährige um Hilfe und ...