Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Kinder stellen Polizisten Knöllchen aus

POL-WES: Wesel - Kinder stellen Polizisten Knöllchen aus
  • Bild-Infos
  • Download

Wesel (ots)

Da staunte Polizeihauptkommissar Arno Heinemann nicht schlecht! Hinter dem Scheibenwischer seines Dienstwagen (ziviler Bulli) hatten Kinder mehrere "Knöllchen" geklemmt.

Der Polizist hatte den Kindern einer vierten Klasse an einer Bislicher Grundschule gezeigt, wie sie richtig und sicher Radfahren. Weil er dafür sein eigenes Rad und viel Utensilien braucht, fuhr er mit einem dienstlichen Bulli zur Schule und stellte das Fahrzeug an einer Ecke des Schulhofes ab.

Offensichtlich hat er den "Spielraum" einiger Erstklässler durch das Abstellen des Bullis eingeschränkt. Die betroffenen Kinder revanchierten sich mit zwei "Knöllchen".

"Ich konnte die Kinder jedoch zur sofortigen Einstellung bewegen, indem ich anstatt der erhobenen 30 EUR eine Tüte Gummibärchen bezahlt habe.", sagt Arno Heinemann mit einem Augenzwinkern.

Ja, in der ersten Klasse lassen sich noch viele Probleme mit einer Tüte Gummibärchen aus der Welt schaffen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 23.04.2021 – 07:04

    POL-WES: Voerde - 38-jähriger Mann fährt in Friedrichsfeld gegen einen Baum

    Voerde (ots) - Am Donnerstag gegen 19.45 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mann aus Voerde mit einem Chevrolet Spark die Poststraße aus Richtung Hindenburgstraße in Fahrtrichtung Frankfurter Straße. Kurz hinter der Bahnunterführung verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über das Auto. Der 38-Jährige kam dadurch nach rechts von der Straße ab, prallte frontal gegen ...

  • 22.04.2021 – 09:39

    POL-WES: Moers - Diebe haben es auf Reifen abgesehen / Polizei sucht Zeugen

    Moers (ots) - Auf einen kompletten Reifensatz eines fabrikneuen Mercedes Benz hatten es Diebe abgesehen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch suchten sie das Gelände eines Autohauses an der Ruhrorter Straße heim und stahlen von einem schwarzen Daimler Benz GLE die Reifen. Die Polizei Moers bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer ...