Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel/Moers - Ungewöhnliche Einsätze der Polizei Wesel im vergangenen Jahr

Wesel (ots)

Die Zeit "zwischen den Jahren" nutzt die Polizei im Kreis Wesel um zurückzublicken, und zwar auf ungewöhnliche Einsätze dieses Jahres. Hier sind einige Bespiele, was die Kolleginnen und Kollegen im Wachdienst so erleben:

Eine 79-jährige Frau wollte in Wesel den Parkstreifen vor ihrem Haus vom Laub der Bäume befreien. Soweit so gut. Die Blätter hatte sie mit einer Schneeschaufel "weggefegt". Soweit so ungewöhnlich. Aus Ärger über einen Autofahrer, der auf dem Parkstreifen seinen Wagen abgestellt hatte, soll die Frau mehrmals mit der Schneeschaufel gegen die Beifahrertür geschlagen haben. Von der Polizei gab es für die Frau ein Blatt(papier) mit einer Anzeige.

Für Staunen sorgte auch ein 74-Jähriger bei einem Ladendetektiv in einem Ein-Euro-Shop in Moers. Der Mann riss ein Paket mit Luftballons auf. Als der Detektiv ihn ansprach, ließ er die Luftballons im Laden zurück und flüchtet aus dem Geschäft. Die Polizei konnte den Mann wenige Meter weiter schnappen. Der Traum von einer schnellen Flucht war damit zerplatzt. Was der Mann mit den Ballons wollte, sagte er nicht.

Auch für einen anderen Ladendieb lief es schlecht. Ein 36-jähriger Mann ging mit einer Flasche Rum, ohne zu bezahlen, durch den Kassenbereich eines Sonderpostenmarktes in Wesel. Die Sicherheitsanlage "piepte". Die Mitarbeiter des Geschäftes hielten den Mann auf. Neben der Flasche Rum in der Hand hatte er noch fünf weitere in seiner Jacke versteckt. Gesamtwert knapp 60.00 Euro. Es sei heute "beschissen gelaufen", sagte er den Polizeibeamten vor Ort. Was wollte der Mann mit sechs Flaschen Rum? Der Polizei hat er es nicht gesagt. Aber der Mann feierte am Tag des Diebsstahls seinen 36. Geburtstag.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 27.12.2019 – 13:50

    POL-WES: Voerde - Mehrere Geschäftseinbrüche / Polizei sucht weitere Zeugen

    Voerde (ots) - Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die rund um die Innenstadt Beobachtungen gemacht haben. Bereits in der Woche vor Weihnachten kam es zu mehreren Geschäftseinbrüchen. Betroffen war ein Reisebüro am Rathausplatz, eine Gaststätte sowie ein Friseursalon an der Bahnhofstraße und schlussendlich ein Friseurgeschäft am Rathausplatz. Der letzte Einbruch ...

  • 27.12.2019 – 13:37

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Jugendliche Vandalen sprengten Briefkasten

    Neukirchen-Vlyun (ots) - In der Nacht zu Mittwoch gegen 00.30 Uhr zog eine Gruppe Jugendlicher durch die Diesterwegstraße und zündete dabei vermutlich Silvesterböller. Eine Zeugin wurde auf die Gruppe aufmerksam und beobachtete, wie die Jugendlichen auch einen Böller in den Briefkasten einer Kindertagesstätte warfen und in Richtung Hartfeldstraße flüchtetetn. ...