Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Unachtsame Autofahrerin fährt Radfahrerin im Kreisverkehr an

Willich-Schiefbahn: (ots)

Eine 16-jährige Radfahrerin aus Wekeln wurde gestern Abend um 19 Uhr von einer 85-jährigen PKW-Fahrerin aus Schiefbahn angefahren. Die 16-Jährige war auf der Albert-Oetker-Straße unterwegs, während die 85-Jährige aus Richtung A44 kam und beabsichtigte, von der Albert-Oetker-Straße in Richtung Hochstraße zu fahren. Die 16-Jährige kam aus derselben Richtung und wollte den Fußgängerüberweg eines Kreisverkehrs in Richtung Hochstraße überqueren. Sie war langsam unterwegs und suchte Blickkontakt. Sie ging davon aus, dass die Autofahrerin sie ebenfalls gesehen hatte und setzte ihre Fahrt fort. Die 85-Jährige schien sie jedoch nicht bemerkt zu haben und fuhr die 16-Jährige an, sodass sie auf der Motorhaube landete und später stürzte. Dabei erlitt die Fahrradfahrerin schwere Verletzungen. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun, bei wem die Schuld des Unfalls liegt. Einen Fußgängerüberweg darf man nämlich nicht überfahren, sondern nur zu Fuß überqueren. /jk (171)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 16.02.2024 – 12:17

    POL-VIE: Beim Ausparken anderen Pkw getroffen und geflüchtet - wichtiger Zeugenhinweis

    Kempen (ots) - Am Donnerstag, um 15 Uhr, trifft eine bisher noch unbekannte Autofahrerin beim Ausparken auf dem Parkplatz des Luise-von-Duesberg-Gymnasiums einen anderen geparkten Pkw. Die Unfallverursacherin entfernte sich anschließend vom Parkplatz ohne nach den Beschädigungen zu sehen und die Polizei zu informieren. Ein 64-jähriger Zeuge sah den Unfall und machte ...

  • 16.02.2024 – 12:13

    POL-VIE: Täter hebeln Fenster eines Einfamilienhauses auf - Polizei sucht Zeugen

    Brüggen (ots) - In Brüggen, In den Benden, gelangten Unbekannte von Mittwoch auf Donnerstag durch aufhebeln eines Fensters und hochschieben der Rollladen in ein Einfamilienhaus. Ein Nachbar bemerkte das offenstehende Fenster und rief die Polizei. Im Haus wurden nahezu alle Räume durchsucht und Bargeld entwendet. Die Polizei Viersen ermittelt nun und fragt Sie: Haben ...

  • 15.02.2024 – 16:03

    POL-VIE: Kempen: Unfall beim Abbiegen vom Außenring

    Kempen (ots) - Um kurz vor acht Uhr am Donnerstagmorgen ist es auf der Kreuzung Kempener Außenring/St. Huberter Straße/Kempener Landstraße zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos gekommen. Zwei Männer wurden leicht verletzt. Ein 20-Jähriger aus Vorst war auf dem Außenring unterwegs in Richtung Kerkener Straße. Er wollte nach links in die St. Huberter Straße abbiegen. Ihm entgegen kam ein 36-Jähriger aus ...