Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Brüggen-Bracht: Frau durch umstürzenden Baum lebensgefährlich verletzt

Brüggen-Bracht (ots)

Die Ausläufer von Orkantief Ciaran haben gestern auch den Kreis Viersen erreicht. Feuerwehr und Polizei mussten zu zahlreichen Einsatzstellen im gesamten Kreisgebiet ausrücken. In der Nähe des Ausflugsziels "Weißer Stein" in Bracht ist eine Frau von einem Baum getroffen und lebensgefährlich verletzt worden.

Die 57-Jährige aus Viersen hatte, nachdem sie von einem umstürzenden Baum getroffen worden war, gegen 13.20 Uhr selbst den Notruf gewählt. Da der Unfall im Grenzgebiet geschah, landete ihr Anruf in der niederländischen Leitstelle in Maastricht. Niederländische und deutsche Einsatzkräfte starteten gemeinsam die Suche, die Frau konnte schon kurz darauf gefunden und in ein niederländisches Krankenhaus gebracht werden. Dort stellte sich im Laufe des Nachmittags heraus, dass sie schwerer verletzt war als ursprünglich angenommen, zwischenzeitlich bestand Lebensgefahr. /hei (1049)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1194
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 03.11.2023 – 11:22

    POL-VIE: Brüggen: Transporter auf der Herrenlandstraße bei Brand schwer beschädigt

    Brüggen (ots) - Um kurz nach 22.30 Uhr am Donnerstagabend musste die Feuerwehr die Fahrerkabine eines Kleintransporters, der an der Herrenlandstraße geparkt war, löschen. Ein Passant hatte das Feuer im Führerhaus des Transporters bemerkt und Feuerwehr und Polizei informiert. Die ersten Ermittlungsergebnisse der Polizei deuten darauf hin, dass der Brand vorsätzlich ...

  • 03.11.2023 – 11:20

    POL-VIE: Viersen: Brand in Wohnhaus nach ersten Ermittlungen fahrlässig ausgelöst

    Viersen (ots) - Am Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr sind Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand an die Kaiserstraße nach Viersen gerufen worden. Im Erdgeschoss eines Wohnhauses war es zu dem Feuer gekommen. Alle Hausbewohner hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen können. Die 65-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde leicht verletzt ...

  • 03.11.2023 – 10:51

    POL-VIE: Grefrath: Betrüger mit Messenger-Masche erfolgreich

    Grefrath (ots) - Betrüger sind erfinderisch. Regelmäßig führen sie ihre Opfer hinters Licht, indem sie vorgaukeln, Amtsträger oder Verwandte zu sein. So auch in einem aktuellen Fall, in dem sich die angebliche Tochter über WhatsApp bei einem 63-jährigen Grefrather gemeldet hatte. Sie habe ein neues Mobiltelefon und habe darum auch eine neue Nummer. Über den Messenger-Dienst kam dann die Bitte, für den Kauf eines ...