Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Brüggen-Bracht/Viersen-Süchteln: Einbrüche in zwei Grundschulen - iPads gestohlen

Brüggen-Bracht/Viersen-Süchteln (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte in zwei Grundschulen im Kreis Viersen eingebrochen. Betroffen waren die Grundschule in Bracht am Alster Kirchweg und die Grundschule in Süchteln an der Mosterzstraße.

In der Grundschule in Süchteln wurde der Einbruch gegen 4 Uhr am Mittwochmorgen entdeckt. Die Unbekannten hatten das gesamte Gebäude durchwühlt und etwa 30 iPads mitgenommen. Zuletzt war das Schulgebäude am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr genutzt worden, da war noch alles in Ordnung gewesen.

In der Grundschule in Bracht entdeckten Hausmeister und Lehrkräfte den Einbruch gegen 7 Uhr. Hier fehlten rund 40 iPads und ein Tresor, der im Büro untergebracht gewesen war. An dieser Schule hatte es am Dienstag einen Elternabend gegeben, der bis gegen 22 Uhr dauerte. Bis dahin war auch hier alles in Ordnung.

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen rund um beide Tatorte. Wer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch rund um den Alter Kirchweg in Bracht und im Bereich der Mosterzstraße in Süchteln verdächtige Beobachtungen gemacht. Vielleicht auch etwas, das im Moment der Beobachtung nicht verdächtig war, jetzt aber in anderem Licht erscheint? Hinweise bitte unter der Rufnummer 02162/377-0. /hei (820)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1194
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 24.08.2023 – 11:24

    POL-VIE: Viersen: Minibagger gestohlen

    Viersen (ots) - In der Zeit zwischen 8 und 20 Uhr am Mittwoch haben Unbekannte einen Minibagger samt zweier Schaufeln auf der Gereonstraße in Viersen gestohlen. Der Bagger war dort in einer Grundstückszufahrt geparkt. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen. /hei (819) Rückfragen bitte an: Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen Telefon: 02162/377-1194 ...

  • 24.08.2023 – 11:04

    POL-VIE: Viersen: Wohnungseinbruch am Nachmittag

    Viersen (ots) - Am Mittwoch zwischen 15 und 20 Uhr sind ein oder mehrere unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Schultheißenhof eingebrochen. Wohn- und Schlafzimmer wurden durchwühlt, nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wurde aber nichts entwendet. Wer am Mittwochnachmittag verdächtige Beobachtungen im Bereich Schultheißenhof gemacht hat, setzt sich bitte unter der Rufnummer 02162/377-0 ...

  • 23.08.2023 – 16:07

    POL-VIE: Viersen: Unfall beim Rückwärtsfahren - 13-Jähriger leicht verletzt

    Viersen (ots) - Am Dienstag gegen 14.30 Uhr fuhr eine 71-jährige Viersenerin mit ihrem Auto von einem Grundstück aus rückwärts auf die Straße 'Ninive'. Dabei achtete sich nicht auf einen 13-jährigen Jungen, der mit seinem Fahrrad auf der Straße unterwegs war. Der Junge aus Viersen wich aus, stieß dabei gegen ein anderes Auto und stürzte. Dabei wurde er leicht ...