Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Grefrath: Verdächtiges Ansprechen von Kindern- Nachtragsmeldung: Es war alles ganz harmlos- Ermittlungen erfolgreich beendet!

Grefrath: (ots)

Als vollkommen harmlos hat sich der Vorfall des verdächtigen Ansprechens von Kindern dargestellt, über den wir am Freitag in unserer Meldung 1370 berichtet hatten. Hinweise aus der Bevölkerung brachten die Ermittler auf die richtige Spur. Mittlerweile scheint klar zu sein, dass die Kinder auf dem Schulweg den Auslieferungsfahrer eines Tiefkühlservices angesprochen und gefragt hatten, ob er nicht etwas "Leckeres" für sie hätte. Der Fahrer erklärte, aufgrund der Jahreszeit leider kein Eis zu haben, aber dafür Kuchen, den er den Kindern dann auch schenkte. Der Fahrer des Auslieferungsfahrzeugs schilderte glaubhaft die Situation und erklärte, dass er den Kindern aufgrund ihrer Frage eine Freude habe bereiten wollen und sich dabei absolut nichts gedacht habe. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für ein strafrechtlich relevantes oder "bedenkliches" Verhalten. Die Ermittlungen sind beendet./ah (1382)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 18.11.2019 – 11:06

    POL-VIE: Willich-Schiefbahn: Junger Radfahrer ist identifiziert

    Willich-Schiefbahn: (ots) - Mit unserer Pressemitteilung 1335 suchten wir am 8. November nach einem radfahrenden Kind nach einem Verkehrsunfall. Der Vater des jungen Radfahrers hat sich am Wochenende bei uns gemeldet. Dem Achtjährigen geht es gut, er hat lediglich einen blauen Fleck davon getragen. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an./ah (1381) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Viersen ...

  • 17.11.2019 – 04:52

    POL-VIE: Einbruch in Einfamilienhaus

    Viersen-Süchteln (ots) - Am Samstag, in der Zeit von 16.50 Uhr bis 21.30 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter an die Rückseite eines freistehenden Einfamilienhauses auf der Rheinstraße in Viersen-Süchteln. Sie hebelten die Terrassentüre auf und durchsuchten im Haus sämtliche Räumlichkeiten. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162 ...

  • 16.11.2019 – 17:17

    POL-VIE: Kempen: Einbruch in Gehöft

    Kempen (ots) - Wie der Polizei heute Mittag angezeigt wurde, brachen Unbekannte, zwischen dem 15.11.2019, 10:00 Uhr und dem 16.11.2019, 12:10 Uhr, in ein Gehöft auf der Maasheide in Kempen ein. Sie hebelten eine rückwärtige Hoftür auf und durchwühlten mehrere Räume in den Einliegerwohnungen. Ob etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht gesagt werden. Hinweise auf verdächtige ...