Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: E-Scooter-Fahrer und Zeugen gesucht

Lippstadt (ots)

Am 07. Dezember, gegen 21:00 Uhr, kam es im Einmündungsbereich Kirchnerstraße/Südstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Mercedes-Fahrer aus Lippstadt war auf der Kirchnerstraße in Richtung Südstraße unterwegs. An der Einmündung angekommen, beabsichtigte er nach rechts abzubiegen. Ein E-Scooter der mit zwei Personen besetzt war, befuhr den Radweg auf der Südstraße entgegen der Fahrtrichtung. Der 70-Jährige übersah die E-Scooter-Fahrer und es kam zu einem Zusammenstoß. Dabei wurden die Personen leicht auf die Motorhaube aufgeladen. Der Lippstädter erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der beiden Personen und informierte die Polizei. Daraufhin fuhren die E-Scooter-Fahrer in unbekannte Richtung davon. Hinter dem verunfallten E-Scooter, befand sich ein weiterer E-Scooter, der auch mit zwei Personen besetzt war. Augenscheinlich gehörte die insgesamt vier Personen zusammen. Am Pkw des 70-Jährigen entstand ein Sachschaden. Die Polizei bittet die E-Scooter-Fahrer und Zeugen sich bei der Polizei zur Sachverhaltsklärung unter der Telefonnummer 02941-91000 zu melden. (ja)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 08.12.2023 – 11:14

    POL-SO: Festnahme nach Schockanruf

    Lippstadt-Benninghausen (ots) - Die Polizei in Soest kann ein Erfolg im Kampf gegen sogenannte Schockanrufer vermelden. Am gestrigen Donnerstag wurde eine 85-jährige Seniorin aus Benninghausen von sogenannten Schockanrufern über einen vermeintlichen Autounfall informiert. Die Seniorin dachte, sie hätte ihre Cousine am Telefon und wollte den Betrügern einen fünfstelligen Betrag als Kaution für die Cousine an ihrer Wohnanschrift überreichen. Da hatten die Betrüger aber ...

  • 08.12.2023 – 10:50

    POL-SO: Handyraub

    Soest (ots) - Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, versuchten zwei unbekannte Täter im Clarenbachpark einem 28-jährigen Soester das Handy weg zu nehmen. Der 28-Jährige war mit seinem Sohn im Kinderwagen unterwegs und hielt sein Handy in der Hand. Zwei männliche Personen kamen auf ihn zu und forderten ihn auf, sein Handy abzugeben. Einer der Täter schubste den 28-Jährigen. Der Soester setzte sich zur Wehr und stieß den Täter zu Boden. Er und sein Sohn konnten ...

  • 08.12.2023 – 09:08

    POL-SO: Schuss mit Gaspistole ins Gesicht

    Soest (ots) - Am gestrigen Donnerstag kam es um 11:45 Uhr in der Friedrichstraße in Soest zu einer gefährlichen Körperverletzung durch drei Schüsse mit einer Gaspistole. Ein 41-jähriger Soester hat seinem Freund, einem 45-jährigen Lippstädter nach einem Streit ums Geld dreimal mit einer Gaspistole ins Gesicht geschossen. Zwei Schüsse trafen ihr Ziel nicht, einer sorgte für eine blutende Wunde an der Augenbraue. ...