Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Rüthen - Ordnungsamtsmitarbeiter bei Corona-Streife angegriffen

Rüthen (ots)

Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes Rüthen wurde am Dienstag, gegen 16 Uhr, von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Ordnungshüter befand sich im Bibertal als er auf der abgesperrten Wiesenfläche hinter dem Gelände des Freibades einen Mann in Bezug auf sein Fehlverhalten zur Coronaschutzverordnung angesprochen hatte. Der Unbekannte ergriff daraufhin sein Fahrrad und flüchtete in Richtung der dortigen Brücke, welcher er aber nicht überqueren konnte. Er wendete nun sein Zweirad und fuhr in Richtung des Beamten. Hierbei bedrohte er den Mitarbeiter des Ordnungsamtes, dass dieser ihn bloß nicht anhalten solle, sonst würde er ihn töten. Da dieser seine Maßnahmen trotzdem durchführen wollte, schlug ihm der Unbekannte ins Gesicht und floh mit seinem Gefährt in Richtung Hankerfeld. Der Mann war circa 50 bis 60 Jahre alt und schätzungsweise 180 cm groß. Er trug zur Tatzeit eine blaue Jacke und eine weiße Kappe. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Bedrohung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02902-91000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 08.04.2020 – 12:37

    POL-SO: Möhnesee - Falsche Polizeibeamte schlugen wieder zu

    Möhnesee (ots) - Montagabend, gegen 18.30 Uhr, erhielt ein älteres Ehepaar vom Möhnesee einen Anruf von einem falschen Polizeibeamten. Dieser gab mit akzentfreien Deutsch an von der Polizei aus Soest zu sein. Man hätte sich gerade mit einer Bande von Rumänen einen Schusswechsel geliefert und ein Polizeibeamter sei dabei sogar verstorben. Der Name der Angerufenen würde auf einer Liste stehen und das Ehepaar sei nun ...

  • 08.04.2020 – 11:21

    POL-SO: Lippstadt - Geschlossene Gesellschaft

    Lippstadt (ots) - Mit der rechtlichen Fehleinschätzung, dass es sich um eine "geschlossene Gesellschaft" handeln würde, versuchten am Dienstagabend, gegen 19.40 Uhr, drei Männer und eine Frau im Alter von 17 bis 26 Jahren bei einer Polizeikontrolle "Im Beierswinkel" zu punkten. Den Beamten viel zuvor ein mit vier Personen besetzter Wagen in der Straße auf. Als die Polizisten die Vier auf ihr Verhalten und das ...

  • 08.04.2020 – 10:38

    POL-SO: Rüthen-Kallenhardt - Mistgabel- und Erdschaufelaufsatz entwendet

    Rüthen (ots) - In der Zeit zwischen dem 31. März und 7. April entwendeten unbekannte Täter von dem Vorplatz einer Scheune in der Straße "Heide" einen Mistgabel- und Erdschaufelaufsatz. Die beiden Aufsätze waren als Arbeitsgerät für Trecker bestimmt. Je Arbeitsgerät dürfte das Diebesgut schätzungsweise 100 kg wiegen. Aufgrund dessen geht die Polizei davon aus, ...