Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Kreis Soest - Polizei musste nur wenige Bürger am Wochenende an das Infektionsschutzgesetz erinnern

Kreis Soest (ots)

Die Polizei im Kreis Soest kann auch nach wie vor nur das Resümee ziehen, dass sich die allermeisten Bürger in Zeiten der Corona-Krise an das Kontaktverbot halten.

Samstag, gegen 16.20 Uhr, wollte die Polizei sieben Jugendliche auf einem Sportplatz in Lipperbruch in der Richthofenstraße kontrollieren. Als die Jugendlichen den Streifenwagen sahen liefen sie weg. Vier von ihnen konnten die Beamten dennoch festhalten. Gegen alle wurden Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Kontaktverbot gefertigt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde gegen 00.35 Uhr eine Gruppe von sieben Personen im Milchweg in Wippringsen angetroffen. Auch sie erhielten Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Kontaktverbot.

Am Sonntag, gegen 12.30 Uhr, wurden in Schmerlecke circa 14 Teilnehmer an der Soester Straße in einem früheren Tanzlokal angetroffen. Die Räumlichkeiten werden zurzeit zu einer Art Kirche / Gotteshaus umgebaut. Nach eigenen Angaben wollten die Teilnehmer dort beten. Die Beamten erläuterten den Anwesenden die Tragweiter der aktuellen Krise und die damit verbundenen Kontaktverbote. Daraufhin verließen sie das Gebäude. Auch hier wurde eine Anzeige gefertigt. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 30.03.2020 – 09:51

    POL-SO: Möhnesee-Wameln -Zigarettenautomaten aufgebrochen

    Möhnesee (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten an der Bahnhofstraße in Wameln auf. Aus dem Gerät entwendeten sie daraufhin das Bargeld und Zigaretten. Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02921-91000 in Verbindung zu setzen. (reh) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest ...

  • 30.03.2020 – 09:48

    POL-SO: Welver-Borgeln - Tür eingetreten

    Welver (ots) - Ein unbekannter Täter trat in der Zeit zwischen Freitag, dem 20. März und Sonntagabend die Wohnungseingangstür in einem Mehrfamilienhaus in der Diedrich-Düllmann-Straße in Borgeln ein. Aus der Wohnung entwendete er unter anderem Bargeld, eine Playstation 4 mit diversen Spielen, eine Musikanlage und Parfüm. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02922-91000 bei der Kriminalpolizei zu ...