Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Unklare Sachlage nach Verkehrsunfall - Polizei sucht Zeugen-#polsiwi

Siegen-Weidenau (ots)

Bereits am Donnerstagnachmittag (02.11.2023) ist es auf der Hüttentalstraße, in Höhe der Abfahrt Weidenau, zu einem Verkehrsunfall gekommen.

In einem Rückstau kam es gegen 16:30 Uhr zur Kollision zwischen einem weißen Mercedes und einem schwarzen BMW.

Der 58-jährige Fahrer des Mercedes gab an, dass er mit seinem Pkw in einem Stau auf der HTS in Richtung Kreuztal gestanden habe. Der hinter ihm stehende BMW sei ihm dann aufgefahren.

Die 34-jährige BMW-Fahrerin stellte den Unfallhergang anders da. Demnach habe sich der 58-Jährige überlegt, die Ausfahrt Weidenau zu nutzen, um offenbar den Stau zu umgehen. Der Mercedes Fahrer legte daraufhin den Rückwärtsgang ein und rollte auf den Pkw der BMW-Fahrerin. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Die 34-jährige BMW-Fahrerin und ein 26-jähriger Beifahrer in dem Mercedes verletzten sich leicht.

Um den Unfallhergang klären zu können, bittet das Verkehrskommissariat in Siegen um Hinweise. Von besonderem Interesse sind hierbei die Beobachtungen der Verkehrsteilnehmer, die sich ebenfalls in dem Stau befunden haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0271 / 7099-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein