Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Polizei fahndet nach flüchtigen Rucksackräuber #polsiwi

Siegen-Weidenau (ots)

Am frühen Samstagmorgen (22.10.2022) ist gegen 06:45 Uhr im Bereich Sieghütter Hauptweg zwischen einer dortigen Firma (Glaserei) und einem Lebensmittelmarkt ein Rucksack gewaltsam entwendet worden. Ein 56-jähriger Mann soll nach bisherigen Erkenntnissen im zuvor genannten Bereich von einem bislang unbekannten Mann beleidigt worden sein. Im weiteren Verlauf habe der Täter den 56-Jährigen geschlagen und getreten. Dann habe der Unbekannte den Rucksack seines Opfers genommen und sei in Richtung Weidenauer Straße (dortiger Biomarkt) weggerannt.

Der Geschädigte kann den Täter wie folgt beschreiben:

   -	Männlicher Täter -	Ca. 40 Jahre alt -	Ca. 170cm groß -	mittlere 
Statue -	dunkle Kleidung -	Turnschuhe mit einer weißen Sohle

Der Täter soll mit einem russisch / polnisch klingenden Akzent gesprochen haben.

Bei dem Raubgut handelte es sich nach Auskunft des 56-Jährigen um einen schwarz-gelben (goldenen) Rucksack der Marke Deuter.

Das Siegener Kriminalkommissariat 5 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0271/7099-0 an die Polizei zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 24.10.2022 – 13:38

    POL-SI: Wohnhaus nach Brand unbewohnbar #polsiwi

    Netphen-Nenkersdorf (ots) - Am Freitagnachmittag (21.10.2022) ist es gegen 15:45 Uhr zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses im Pappelweg gekommen. Das Feuer brach nach bisherigen Erkenntnissen in der dortigen Dachgeschosswohnung aus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die 20-jährige Wohnungsinhaberin konnte mit ihrer kleinen Tochter das Haus verlassen. Zuvor alarmierte sie die beiden anderen dort wohnhaften ...

  • 22.10.2022 – 16:58

    POL-SI: Einbrecher suchen Firmengelände heim - Polizei nimmt zwei Männer fest - #polsiwi

    Siegen (ots) - Mit zwei Festnahmen endete ein nächtlicher Einsatz der Siegener Polizei in der Fludersbach. In der Nacht von Freitag auf Samstag meldete gegen 01:00 Uhr eine Bewohnerin aus der Fludersbach verdächtige Geräusche von einem angrenzenden Firmengelände. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten der Wachen Weidenau und Kreuztal, mehrere aufgebrochene ...