Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Mann fuhr stark alkoholisiert mit PKW - #polsiwi

Freudenberg (ots)

Glücklicherweise ist hier nicht mehr passiert: Ein 42-jähriger Mann ist am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr in der Bahnhofstraße in Freudenberg angehalten worden. Ein Zeuge hatte sich bei der Polizei gemeldet und berichtet, dass das Fahrzeug vor ihm in Schlangenlinien fährt und eine rote Ampel missachtet hat.

Bei der Überprüfung der Person stellten die alarmierten Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Zudem hatte der 42-Jährige augenscheinlich Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Darüber hinaus beleidigte der Mann die Beamten immer wieder.

Doch damit nicht genug: Laut Aussage eines Zeugen war der alkoholisierte Fahrer zuvor schon auf der Autobahn mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Auch dort sei er schon in Schlangenlinien gefahren.

Dem Mann wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Der Führerschein blieb bei der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 15.01.2021 – 11:42

    POL-SI: Einbruch in Firmenräume - Maschinen gestohlen - #polsiwi

    Bad Laasphe (OT Oberndorf) (ots) - Unbekannte Täter sind zwischen Mittwochabend (13.01.2021) und Donnerstagmittag (14.01.2021) in die Räume einer Firma im alten Bahnhof an der Siegener Straße in Bad Laasphe-Oberndorf eingebrochen. Zeugen hatten beobachtet, dass eine Eingangstür des Gebäudes offen stand. Bei Eintreffen der Polizeibeamten stellte sich heraus, dass die Tür von den Unbekannten aufgehebelt wurde. Nach ...

  • 14.01.2021 – 09:03

    POL-SI: Einbrecher lösten Alarmanlage aus - #polsiwi

    Siegen (ots) - Am Mittwochnachmittag (13.01.2021) sind noch unbekannte Täter gegen 18:35 Uhr in das Peter-Paul-Rubens-Gymnasium in der Rosterstraße in Siegen eingebrochen. Nach ersten Ermittlungen waren die Täter durch ein Fenster in die Schule eingestiegen. Anschließend zerschlugen sie gleich mehrere Glastüren. Offenbar lösten die Unbekannten dadurch die Alarmanlage aus. Nach jetzigem Stand wurden keine ...