Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten
Hennef (ots)
Am Dienstagnachmittag (29. Juli) ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der Westerwaldstraße (Bundesstraße 8/B 8) in Hennef ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Eine 26-jährige Skodafahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die Unfallbeteiligten fuhren auf der B 8 in Richtung Altenkirchen. In Höhe der Einmündung "Stadtblick" bog ein Fahrzeug nach links ab. Ein 26-jähriger Fahrer aus Wissen hielt mit seinem Seat hinter dem abbiegenden Fahrzeug auf der B 8 an. Auch die nachfolgende 26-jährige Fahrerin aus Altenkirchen brachte ihren Skoda zum Stillstand. Ein 71-jähriger Fahrer aus Eitorf erkannte die Situation jedoch nicht rechtzeitig und fuhr mit seinem VW auf den stehenden Skoda auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda auf den Seat des Wisseners geschoben.
Der VW des Eitorfers und der Skoda der Altenkirchenerin waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mehr als 12.000 Euro geschätzt.
Das Verkehrskommissariat ermittelt gegen den 71-Jährigen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr. (Bi)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell