Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Vorfahrtmissachtung - zwei Verletzte

Lohmar (ots)

Am Dienstagmorgen (27. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Bundesstraße 507 (B507) / Kreisstraße 13 (K13) in Lohmar, bei dem zwei Autofahrer verletzt wurden.

Gegen 08:45 Uhr befuhr eine 69-jährige Lohmarerin mit ihrem Renault die K13 aus Lohmar-Heide kommend in Richtung B507. Im Einmündungsbereich beabsichtigte sie nach links auf die B507 abzubiegen. Gleichzeitig befuhr ein 56-jähriger Mann aus Neunkirchen-Seelscheid mit seinem Opel die B507 in Richtung Neunkirchen. Im Bereich der Einmündung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nach Angaben der 69-Jährigen sei sie abgebogen, da der Opelfahrer nach rechts geblinkt und somit angedeutet habe, nach rechts abbiegen zu wollen. Der 56-Jährige gab an, dass einige vor ihm fahrende Autos nach rechts abgebogen sind, er selber den Blinker aber nicht betätigt habe.

Beide Verkehrsteilnehmer wurden verletzt, lehnten aber die Behandlung durch einen Rettungswagen ab. Sie wollten sich selbstständig zu einem Arzt begeben.

Durch die Kollision waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 28.02.2024 – 13:23

    POL-SU: Einbrecher verliert Diebesgut

    Siegburg (ots) - Am Dienstag (27. Februar) wurde in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Tönnisbergstraße in Siegburg eingebrochen und Bargeld entwendet. Zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr gelangten der oder die Täter auf bislang unbekannte Weise in die Wohnung im zweiten Obergeschoss. Entwendet wurde eine Spardose mit rund 200 Euro Bargeld. Im Flur fanden die Polizisten eine Perlenkette und ein Perlenarmband. Da ...

  • 28.02.2024 – 13:21

    POL-SU: Mehrmals ohne Führerschein gefahren - Auto weg

    Siegburg (ots) - Beamte der Polizeiwache Siegburg wurden am Dienstag (27. Februar) auf einen BMW-Fahrer aufmerksam, der die Straße "Am Stallberg" befuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 45-jährige Fahrzeugführer aus Siegburg nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und er bereits dreimal wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war. Zudem ergaben sich Hinweise darauf, dass der ...

  • 27.02.2024 – 13:43

    POL-SU: Fußgänger von Pkw angefahren

    Hennef (ots) - Am Montagmorgen (26. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Stoßdorfer Straße / Josef-Dietzgen-Straße in Hennef, bei dem ein 20-jähriger Siegburger verletzt wurde. Gegen 06:20 Uhr befuhr ein 49-jähriger Hennefer mit seinem VW die Josef-Dietzgen-Straße und beabsichtigte im Kreuzungsbereich, der durch Ampeln geregelt wird, nach links auf die Stoßdorfer Straße abzubiegen. ...