Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Olpe
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

23.01.2020 – 10:26

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Einbrecher flüchtet nach Entdeckung

Drolshagen (ots)

Drolshagen - In der Nacht zu Donnerstag wurde ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Alten Dorfstraße in Germinghausen gegen 04:00 Uhr von verdächtigen Geräuschen geweckt. Er ging vom im Obergeschoss gelegenen Schlafzimmer hinab ins Erdgeschoss, um nach der Ursache für die Geräusche zu suchen. Hierbei sah er durch das Milchglasfenster neben der Haustür schemenhaft eine dunkel gekleidete Gestalt, die offenbar dabei war, die Haustür aufzubrechen. Als er die Haustür von innen öffnete, flüchtete der Einbrecher hinter das Haus. Hier wartete offenbar ein Mittäter in einem weißen PKW und beide fuhren davon. Der Geschädigte konnte sich einen Teil des Kennzeichens merken und informierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos, die Ermittlungen dauern an. Durch die Hebelversuche an Fenster und Haustür entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe