Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Autofahrer übersieht Rotlicht - Fußgänger schwer verletzt

POL-NE: Autofahrer übersieht Rotlicht - Fußgänger schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss (ots)

Ein 15 Jahre alter Fußgänger wurde am Montag (06.11.), gegen 20:55 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an der Kölner Straße (L 137) schwer verletzt.

Auf Höhe der Bushaltestelle "Neuss Sels" hatte der Jugendliche bei grüner Fußgängerampel die Fahrbahn überquert und war vom Auto eines 21 Jahre alten Mannes aus Dormagen erfasst worden.

Der Dormagener war mit seinem schwarzen Renault Twingo in Richtung Bonner Straße unterwegs und will nach eigenen Angaben die rote Ampel zu spät wahrgenommen haben.

Der 15-Jährige wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt. Anschließend musste er vom Rettungsdienst zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei prüft nun, ob der Autofahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in Höhe von 50 Stundenkilometern eingehalten hat. Sein Fahrzeug wurde als Beweismittel sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen.

Während Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die anschließende Unfallaufnahme wurde die Kölner Straße in beide Fahrtrichtungen für circa 45 Minuten gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Verkehrskommissariat 1 zu melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 06.11.2023 – 14:38

    POL-NE: Schwerpunkteinsatz Verkehr in Neuss

    Neuss (ots) - In Neuss führten Kräfte der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss in der Nacht von Samstag (04.11.) auf Sonntag (05.11.), von 20:00 bis 04:00 Uhr, einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung von Alkohol und Betäubungsmitteln im Straßenverkehr durch. Insgesamt wurden circa 50 Verkehrskontrollen durchgeführt, bei denen die Beamten insgesamt 15 Verstöße feststellen konnten. Fünf Personen führten ihr ...

  • 06.11.2023 – 14:26

    POL-NE: Einbruch in Tankstelle

    Dormagen (ots) - Am Montag (06.11.), gegen 3 Uhr, brachen Unbekannte in eine an der Lübecker Straße gelegene Tankstelle ein und erbeuteten nach ersten Erkenntnissen Tabakwaren, nachdem sie zuvor eine Schiebetür des Kassenhauses eingeschlagen hatten. Videomaterial zur Folge handelte es sich vermutlich um drei männliche Täter: Die erste Person trug ein dunkles Basecap, eine dunkle Jacke und dunkle Schuhe sowie eine helle Hose. Die Personenbeschreibung zur zweiten Person ...