Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Unbekannte brechen in Parfümerie ein

POL-NE: Unbekannte brechen in Parfümerie ein
  • Bild-Infos
  • Download

Meerbusch (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (01.09.), gegen 03:00 Uhr, wurde die Polizei zu einer Parfümerie an der Dorfstraße gerufen. Unbekannte hatten die Glaseingangstür zertrümmert und waren in den Verkaufsraum eingedrungen. Noch vor dem Eintreffen der ersten Streifenwagen waren die Täter geflohen.

Zeugen hatten nach einem lauten Knall zwei Einbrecher beim Betreten und Verlassen der Parfümerie beobachtet. Ein Mittäter hatte währenddessen in einem silbernen Mercedes vor dem Geschäft gewartet.

Die Stufenhecklimousine fuhr nach der Tat in Richtung Necklenbroicher Straße davon. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um eine ältere C-Klasse der zweiten Generation (W 203, Baujahr 2000 bis 2007) handeln.

Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die dunkel gekleideten Täter Parfüm in bislang unbekannter Menge.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 23 in Meerbusch zu melden.

Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss berät Eigentümer und Mieter von Gewerbeobjekten kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Die technischen Fachberater des Kommissariats Kriminalprävention sind ebenfalls unter der genannten Telefonnummer erreichbar. Zudem ist für Gewerbetreibende im Internet unter dem Link https://www.polizei-beratung.de/medienangebot/detail/38-schlechte-geschaefte-fuer-einbrecher/ die Broschüre "Schlechte Geschäfte für Einbrecher" mit einer umfassenden Zusammenstellung sicherungstechnischer Informationen abrufbar.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 31.08.2022 – 14:52

    POL-NE: Radfahrer entfernt sich von der Unfallstelle - Wer kann Hinweise auf den Mann geben?

    Neuss (ots) - Am Dienstag (30.08.), gegen 13:45 Uhr, kam es am Hamtorwall zu einer Kollision zwischen einer Fußgängerin und einem Fahrradfahrer. Die Fußgängerin verletzte sich dabei leicht. Der Radfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben. Das 16 Jahre alte Mädchen hatte die Fahrbahn in Richtung Haltestelle "Niedertor" überquert ...

  • 31.08.2022 – 13:00

    POL-NE: Autodieb stiehlt roten Ford Fiesta

    Dormagen (ots) - Während ein 50 Jahre alter Mann am Dienstag (30.08.), gegen 06:15 Uhr, in einer Tankstelle an der Kruppstraße seine Rechnung bezahlte, entwendete ein Unbekannter seinen roten Ford Fiesta. Den Wagen mit dem Kennzeichen GV-SI 5050 hatte der Dormagener unverschlossen und mit dem Schlüssel im Zündschloss an der Zapfsäule zurückgelassen. Gegen 14:20 Uhr konnte das Fahrzeug nach Hinweis eines Zeugen an ...