Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Aufmerksame Zeugen verständigen Polizei nach Einbruch - Wer kann Hinweise auf die Flüchtigen geben?

Kaarst-Büttgen (ots)

Am Montag (19.07.), gegen 10:10 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Gutenberstraße. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt über ein Fenster zum Inneren des Hauses. Sie durchsuchten Schubladen und Schränke nach Wertgegenständen. Zeugen wurden auf den Einbruch aufmerksam und verständigten die Polizei. Derweil flüchteten die vier mutmaßlichen Wohnungseinbrecher. Zwei Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Gutenbergstraße. Die Personen werden als "südländisch" oder "arabisch" aussehend beschrieben und sollen dunkel bekleidet gewesen sein. Während einer der Flüchtigen als untersetzt beschrieben wird, soll der andere Mann eine Teilglatze haben. Die beiden anderen Einbrecher liefen zu einem, auf der Justus-Liebig-Straße abgestellten, schwarzen Audi mit dem Krefelder Kennzeichen. Ein Passant versuchte noch die Flucht des Fahrzeugs zu verhindern, indem er mit seinem Kleintransporter die Fahrbahn blockierte. Nachdem der couragierte Zeuge von einem der Täter bedroht wurde, ließ er die Männer davonfahren. Im Rahmen der Flucht touchierte der Audi einen parkenden Wagen. Die Flüchtigen im Auto sollen ebenfalls ein südländisches oder arabisches Erscheinungsbild haben und dunkel bekleidet gewesen sein. Der Beifahrer hatte eine kräftige Statur und trug eine schwarze Jacke mit weißer Aufschrift.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Erfolg. Das am Audi angebrachte Kennzeichen wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag (17./18.07.) in Krefeld gestohlen. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Täter Schmuck in noch unbekannter Höhe.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 mit dem Kriminalkommissariat 14 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 20.07.2021 – 10:43

    POL-NE: Senior fährt in geparktes Auto - Verkehrskommissariat ermittelt

    Meerbusch (ots) - Am Montag (19.07.), gegen 12:40 Uhr, befuhr ein 85-Jähriger die Strümper Straße in Fahrtrichtung Osterath. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Fahrer nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen geparkten Seat. Durch die Wucht der Kollision kam das Auto in Seitenlage zum Stehen, wodurch der lebensältere Mann kurzzeitig eingeklemmt ...

  • 20.07.2021 – 09:40

    POL-NE: Trickdiebe bestehlen Seniorin auf Friedhofsparkplatz

    Neuss-Grimlinghausen (ots) - Am Montagabend (19.07.) brachte eine lebensältere Neusserin einen Taschendiebstahl zur Anzeige. Die 81-Jährige wurde am Samstag (17.07.), gegen 15 Uhr, Opfer von Trickdieben. Sie schilderte, auf dem Parkplatz des Friedhofes an der Volmerswerther Straße am Auto gewartet zu haben, als zwei Unbekannte sie ansprachen und in ein Gespräch verwickelten. Die beiden Männer fragten die Seniorin ...

  • 19.07.2021 – 15:58

    POL-NE: Schwerpunktkontrollen der Polizei - Beamte ziehen Raser aus dem Verkehr

    Neuss (ots) - Am Freitag (16.07.) führten Beamten des Verkehrsdienstes gezielte Verkehrskontrollen in der Neusser Innenstadt zur Bekämpfung von illegalen Autorennen und zur Überprüfung technisch veränderter Kraftfahrzeuge durch. Um 18:15 Uhr befuhr ein 39 Jahre alter Mann aus Bergheim in seinem BMW die Eupener Straße in Fahrtrichtung Gladbacher Straße. An einer ...