Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: 51 - Jährige auf Supermarktparkplatz bestohlen - Polizei sucht Zeugen

Kaarst (ots)

Am Samstagmorgen (05.06.), gegen 9:15 Uhr, kam es auf einem Supermarktparkplatz an der Gustav-Heinemann-Straße zu einem Trickdiebstahl. Eine 51-Jährige Kaarsterin hatte sich nach erfolgtem Einkauf zu ihrem Auto begeben und ihre Handtasche auf dem Sitz abgelegt, als sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen wurde. Er fragte sie nach einem Weg. Sie gab ihm Auskunft, musste aber nach dem Gespräch feststellen, dass sich ihre Geldbörse nicht mehr in ihrer Handtasche befand. Offenbar hatte jemand diese in einem unbeobachteten Moment entwendet.

Sie erstattete Anzeige und ließ ihre EC-Karte sperren. In der Zwischenzeit hatte es bereits einen Versuch gegeben, Geld von ihrem Konto abzuheben.

Der Unbekannte, der die 51-Jährige angesprochen hatte, soll etwa 60 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß gewesen sein. Er sprach mit osteuropäischem Akzent.

Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Hinweise zur Identität des Mannes geben kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 02131 300-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Informationen und Tipps zum Schutz gegen Taschendiebstähle finden Sie auf der Internetseite der Polizei: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/vorsicht-taschendiebe

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 05.06.2021 – 11:07

    POL-NE: "Mustang" war mit Alkohol nicht mehr zu zähmen

    Neuss (ots) - In der Nacht zu Samstag, 05.06.21 kam es gegen 0:40 Uhr auf der Engelbertstraße in Neuss-Furth zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden und einer leicht verletzten Person. Ein 30-jähriger Neusser beschleunigte im Kreuzungsbereich mit der Adolfstraße auf regennasser Fahrbahn seinen Ford Mustang dermaßen abrupt, dass der heckgetriebene, PS-starke Wagen ausbrach. Nicht zuletzt auf Grund seiner ...

  • 05.06.2021 – 09:21

    POL-NE: Alkoholisierter Autofahrer verursacht erheblichen Blechschaden

    Kaarst (ots) - In der Nacht zum Samstag (05.06.) befuhr ein 23-jähriger Duisburger mit einem PKW die Königsberger Straße in Kaarst. Bei einem angeblichen Ausweichmanöver verlor er in Höhe eines Autohauses, wohl nicht zuletzt auf Grund seiner erheblichen Alkoholisierung, die Kontrolle über das Fahrzeug. Sein VW kollidierte mit einem am Fahrbahnrand parkenden PKW ...