Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Dormagen (ots) - Am Montagmittag ( 23.04 ) gegen 14:15 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Dormagener mit seinem PKW Ford die Deichstraße und beabsichtigte an der Nesselstraße in diese abzubiegen. Hierbei übersah er eine ordnungsgemäß abgestellte Sattelzugmaschine und kollidierte mit dieser. Bei der Unfallaufnahme konnte deutlich Alkoholgeruch im Atem des Unfallverursachers festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemvortest ergab einen Wert von über 3 Promille. Daraufhin wurde der Unfallfahrer der Polizeiwache Dormagen zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des 23-jährigen wurde sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss. Der entstandene Sachschaden kann als gering bezeichnet werden. ( esch )

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-20210        
                 
Telefax: 02131/300-20219
Mail:    leitstelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Das könnte Sie auch interessieren: