Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Mehrere Pkw beschädigt - schneller Fahndungserfolg der Polizei

Grevenbroich (ots)

Am 09.03.2018, gegen 23.25 Uhr, erhielt die Leitstelle der Polizei im Rhein-Kreis Neuss Kenntnis von einer Sachbeschädigung an einem PKW auf der Josef-Thienen-Straße in Grevenbroich-Kapellen.

Ein auf der Josef-Thienen-Straße wohnender Zeuge hörte einen lauten Knall und stellte bei einem Blick aus seinem Fenster einen beschädigten PKW fest. Bei diesem wurde augenscheinlich der rechte Außenspiegel stark beschädigt.

Von der Tatörtlichkeit entfernte sich eine vier bis fünfköpfige Personengruppe fluchtartig in Richtung Oderstraße.

Bei den Personen schien es sich, nach dem äußeren Erscheinungsbild zu urteilen, um Jugendliche oder junge Heranwachsende zu handeln.

Der Zeuge nahm mit seinem privaten PKW die Verfolgung auf, verlor die Personengruppe auf der Neißestraße im Bereich der dortigen Gleise jedoch aus den Augen.

Während der sofort eingeleiteten Fahndung nach der Personengruppe wurde der Leitstelle der Polizei Neuss durch Zeugen eine weitere Sachbeschädigung an einem Mehrfamilienhaus auf der Ermlandstraße gemeldet. Dort wurde die Eingangstür durch Steinwürfe stark beschädigt.

Flüchtig in Richtung Copernicusstraße/Gilverather Straße war erneut eine vier bis fünfköpfige Personengruppe von Jugendlichen/jungen Heranwachsenden.

Durch Polizeibeamte der Polizeiwache Grevenbroich konnte eine Personengruppe von vier männlichen Personen auf der Gilverather Straße angetroffen werden, auf welche die Personenbeschreibung der Zeugen zutraf.

Da es sich bei den Tatverdächtigen um Jugendliche handelte wurden die Erziehungsberechtigten informiert und die Jugendlichen in deren Obhut übergeben.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Jugendlichen auf ihrem Weg weitere Sachbeschädigungen begangen haben, wurde der Bereich der Tatörtlichkeiten nach weiteren beschädigten Fahrzeugen abgesucht. Dabei konnte durch die Beamten auf der Copernicusstraße ein weiterer PKW festgestellt werden, dessen linker Außenspiegel beschädigt wurde. Insgesamt stellten die Beamten an zehn weiteren PKW umgeklappte Außenspiegel fest, die jedoch unbeschädigt waren.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Ro.)

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/3000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 11.03.2018 – 00:58

    POL-NE: Zwei Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Grevenbroich (ots) - Am 10.03.2018, gegen 13.20 Uhr, ereignete sich in Grevenbroich-Elsen ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen verletzt wurden, zwei von ihnen schwer. Eine 57-jährige Grevenbroicherin befuhr mit ihrem PKW Suzuki die Jülicher Straße in Richtung Rheydter Straße. Sie beabsichtigte nach links auf das dortige Tankstellengelände abzubiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang eines ...

  • 11.03.2018 – 00:43

    POL-NE: Kradfahrer schwer verletzt

    Korschenbroich (ots) - Am Samstag, 10.03.2018, gegen 14.10 Uhr, wurde ein 52-jähriger Kradfahrer aus Kleinenbroich bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein 69-jähriger Renault-Fahrer aus Grevenbroich befuhr die Landstraße 32 aus Richtung Landstraße 361n in Fahrtrichtung Kreisstraße 4, Nikolauskloster, und geriet in Höhe des entgegen kommenden Kradfahrers aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Vor Ort ...

  • 10.03.2018 – 20:20

    POL-NE: Betrunken von der Unfallstelle geflüchtet

    Grevenbroich (ots) - Am Samstagmorgen (10.03.) wurden Anwohner der Straße "Am Stüßges End" gegen 06:30 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Beim Blick aus dem Fenster konnten die Zeugen feststellen, dass ein Pkw Opel von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Offensichtlich versuchte der Fahrer minutenlang, seinen Wagen wieder zurück auf die Straße zu fahren, was ihm aber aufgrund ...