Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Pedelecfahrer umgefahren und geflüchtet

POL-MK: Pedelecfahrer umgefahren und geflüchtet
  • Bild-Infos
  • Download

Lüdenscheid (ots)

Heute Nacht wurde auf der Kluserstraße ein Pedelec-Fahrer umgefahren. Der Unfallgegner flüchtete. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines weißen BMW.

Der 33-jährige Pedelec-Fahrer war gegen 23.25 Uhr auf der Kluser Straße unterwegs in Richtung Wiesenstraße. Nach seiner Aussage fuhr ein weißer 3er BMW vor ihm und blinkte kurz vor der Einmündung Wiesenstraße nach links, um weiter die Kluser Straße zu befahren. Der Fahrradfahrer fuhr nach eigenen Angaben rechts an dem Pkw vorbei in Richtung Wiesenstraße. Doch genau in diesem Moment schien es sich der Autofahrer anders zu überlegen: Er blinkte rechts, beschleunigte und wollte ebenfalls zur Wiesenstraße abbiegen. Dabei touchierte er nach Angaben des Zweiradfahrers das Hinterrad des Pedelecs. Der 33-Jährige strauchelte und fiel zu Boden. Als er auf der Straße lag, sei der Fahrer ausgestiegen. Die Frage, ob "alles cool" sei, verneinte der Verletzte. Dennoch kehrte der Pkw-Lenker in seinen Wagen zurück und fuhr davon. Vom Krankenhaus aus benachrichtigte die Ehefrau des Pedelec-Fahrers später in der Nacht die Polizei.

Eine Nahbereichsfahndung nach dem weißen 3er BMW mit MK-Kennzeichen verlief ohne Erfolg. Der Fahrer dürfte 20 bis 25 Jahre alt sein. Er ist schlank, hat schwarze, lange und nach hinten gekämmte Haare, die an den Seiten kurz rasiert sind. Sein Beifahrer trug einen weißen Hoodie. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02351/9099-0. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 07.10.2022 – 10:53

    POL-MK: Jugendliche brechen in Gymnasium ein

    Meinerzhagen (ots) - Ein Verantwortlicher des Evangelischen Gymnaisums an der Christoph-Baehrens-Straße beobachtete am Donnerstagabend eine Gruppe Jugendliche, wie sie das Schulgebäude über eine Tür im Erdgeschoss verließen. Als er sie ansprach, liefen sie in Richtung eines angrenzenden Waldes davon. Die Täter hatten sich zuvor offenbar durch das Aufhebeln der Tür Zutritt zum Inneren der Schule verschafft. ...

  • 07.10.2022 – 10:50

    POL-MK: Erneuter Brand von Altpapiercontainer/Einbrecher von Hausmeister erwischt

    Lüdenscheid (ots) - An der Hohe Steinert brannte am Freitag, kurz nach Mitternacht, erneut ein Altpapiercontainer am Parkplatz eines dortigen Baumarktes. Durch das Feuer wurden der Container und ein angrenzendes Gebüsch beschädigt. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Polizei ermittelt wegen einer Sachbeschädigung durch Feuer. Zusammenhänge zu weiteren ...

  • 07.10.2022 – 10:42

    POL-MK: Taschendiebstähle in der Innenstadt/Nach Taschendiebstahl in Discounter Geld abgehoben

    Iserlohn (ots) - Im Bereich der Innenstadt kam es am Donnerstag zu zwei Taschendiebstählen Um 15:00 Uhr war eine 62-Jährige in einem Geschäft am Theodor-Heuss-Ring einkaufen. Nachdem sie zunächst bezahlt hatte, ging sie noch einmal in das Geschäft, um ihren Einkauf zu ergänzen. Als sie das zweite Mal an der Kasse stand, fiel ihr auf, dass ihr Rucksack offen ...