Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Metalldiebe in Firma und Garten/ Seniorin beim Essen bestohlen

Letmathe (ots)

Metalldiebe sind zwischen Samstag, 14.05 Uhr, und Samstagmorgen in eine Firma Im Mühltal eingebrochen. Sie waren eine Scheibe ein, drangen in die Firma ein und transportierten ungefähr eine Tonne Messing mitsamt Gitterboxen ab. Am Montag um 21.25 Uhr beobachtete ein Zeuge mehrere Personen in dem Gebäude. Die Polizei zog entsprechende Kräfte zusammen und durchsuchte das Gebäude auch mit Hilfe eines Diensthundes. Die Eindringlinge hatten jedoch offenbar bereits das Weite gesucht: Außer einer zerbrochenen Glasscheibe in einer Tür entdeckten die Polizeibeamten nichts Ungewöhnliches. Der Zeuge hatte drei männliche Personen in dunkler Kleidung gesehen. Er schätzte sie auf etwa 20 bis 30 Jahre. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02374/5029-0.

Ein Unbekannter hat sich am Samstag um 3.24 Uhr auf der Terrasse eines Einfamilienhauses am Droste-Hülshoff-Weg bedient: Er stahl einen Heizstrahler und eine Feuerschale. Dabei lief er allerdings durch das Bild einer Überwachungskamera.

Eine 88-jährige Frau wurde am Freitag gegen 14.15 Uhr in einem Imbiss in der Hagener Straße bestohlen. Sie hatte dort etwas gegessen und ihren Rolllator mitsamt Handtasche hinter sich gestellt. Als sie bezahlen wollte, war die Tasche mitsamt Portemonnaie weg. Sie hatte gerade zuvor erst Geld abgehoben. Die Seniorin machte sich direkt auf den Weg zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 04.10.2022 – 12:48

    POL-MK: Zwei Pedelecs gestohlen

    Lüdenscheid (ots) - Aus einer Garage am Oberen Worthhagen wurden in der vergangenen Nacht zwei Pedelecs gestohlen - eines mitsamt Ladegerät - sowie zwei Helme. Es handelt sich um ein rotes Mountainbike vom Typ Centurion Backfire und ein rot-schwarzes Pedelec der vom Typ Merida eSpresso. Vor einem Jahr wurden diese beiden Bikes schon einmal aus dieser Garage gestohlen. (cris) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis ...

  • 04.10.2022 – 12:46

    POL-MK: Wohnungseinbruch/ Diebstahl aus Pkw/ Taschendieb/ Versuchter Einbruch in Kita

    Iserlohn (ots) - Unbekannte sind zwischen Donnerstag und Sonntag in eine Privatwohnung am Schützenhof eingebrochen. Sie hebelten eine Wohnungstür auf und stahlen Bargeld. An der Müllensiefenstraße wurde zwischen Donnerstagmittag und Freitagmorgen ein Portemonnaie aus einem Pkw gestohlen. Die Polizei rät dringend dazu, keine Wertsachen im Fahrzeug liegenzulassen. ...

  • 04.10.2022 – 12:38

    POL-MK: Papiercontainer in Brand gesetzt/ Ohne Fahrerlaubnis, nicht versichert, Drogen im Blut

    Hemer (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag einen Papiercontainer an der Grundschule Ecke Berliner Straße/Zeppelinstraße in Brand gesetzt. Bemerkt wurde das Feuer gegen 1.20 Uhr. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Behälter wurde zerstört. Ein 24-jähriger Mann hat am Freitagmorgen eine Frau an einer Bushaltestelle an der Iserlohner Straße ...