Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Unangemeldete Versammlung am Seilersee

Iserlohn (ots)

Am Sonntagnachmittag versammelten sich, gegen 13:30 Uhr, unangemeldet ca. 90 Personen am Seilersee. Zuvor lagen der Polizei Hinweise darauf vor, dass zu einem "Spaziergang" gegen die aktuelle Corona-Politik aufgerufen wurde. Weitere 30 Personen nahmen an einer angemeldeten Versammlung gegen den "Spaziergang" teil.

Der angebliche "Spaziergang" wird als nicht angemeldete Versammlung eingestuft. Es war auch auf mehrfache Nachfrage durch die Polizei kein Versammlungsleiter zu erkennen. Deshalb wird nun wegen einer Straftat nach dem Versammlungsgesetzt, wegen der Durchführung einer unangemeldeten Versammlung, gegen unbekannt ermittelt.

Die nicht genehmigte Versammlung sowie die zweite genehmigte Gegenversammlung verliefen gänzlich störungsfrei. Beide Ansammlungen lösten sich im weiteren Verlauf schrittweise auf. Die Teilnehmer entfernten sich in Kleingruppen mit geringer Teilnehmerzahl vom Seilersee. (schl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 17.12.2021 – 11:27

    POL-MK: Frau randaliert im Bus und schlägt Fahrer

    Iserlohn (ots) - Nach Faustschlägen und übelsten Beschimpfungen landete eine alkoholisierte, völlig aggressive 27-jährige Oberhausenerin am späten Donnerstagabend im Gewahrsam der Polizei. Gegen 22.15 Uhr stieg sie mit einem Begleiter am Stadtbahnhof in den Bus der Linie 16 nach Letmathe. Nach einigen Stationen begann die alkoholisierte Oberhausenerin ohne Anlass an zu schreien. Nicht nur die Plexiglasscheiben rund ...

  • 17.12.2021 – 09:09

    POL-MK: PKW aufgebrochen

    Lüdenscheid (ots) - Gestern, zwischen 15:00 und 15:15 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Heckscheibe eines Touran ein. Das Fahrzeug stand auf dem Parkstreifen an der Schillerstraße. Der Geschädigte hatte einen Werkzeugtasche im Auto deponiert. Nach seiner Rückkehr stellte er den Schaden und das Verschwinden der Werkzeugtasche fest und rief die Polizei. Die mahnt: Autos sind keine Tresore! Lassen Sie niemals Wertgegenstände zurück. Diebe kennen jedes Versteck und ...