Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Mädchen mit Spritze bedroht
Auto aufgebrochen

Halver (ots)

Mit einer vorgehaltenen Spritze bedrohte ein Mann mehrere Kinder.

Der erste Fall ereignete sich am Donnerstag um 12.25 Uhr am Busbahnhof Bächterhof. In dem letzten Wartehäuschen auf der rechten Seite saß der zunächst Unbekannte. Er stand auf, torkelte auf ein zehnjähriges Mädchen, hielt eine Spritze in die Richtung der Schülerin und forderte Geld. Das Mädchen lief weg und suchte Zuflucht in einer Tankstelle.

Am Freitag um 11.30 Uhr bedrohte mutmaßlich derselbe Mann eine ebenfalls zehnjährige Schülerin am hinteren Treppenabsatz der Schule am Pestalozziweg. Auch sie wurde von dem torkelnden Verdächtigen mit der Spritze bedroht. Die Beschreibungen der Mädchen stimmten weitestgehend überein.

Beim Tatverdächtigen handelt es sich nach bisherigen Ermittlungen um einen 31-jährigen Mann aus Halver. Polizeibeamte konnten ihn Samstag im Rahmen eines Einsatzes wegen Hausfriedensbruchs am Bahnweg antreffen. Mitarbeiter des Ordnungsamtes wiesen ihn in eine psychiatrische Klinik ein.

Am Freitagnachmittag zwischen 14.30 und 15.30 Uhr wurde am Haus-Rhade-Weg die Scheibe eines roten Fiesta eingeschlagen. Ein Unbekannter nahm die Handtasche der Autobesitzerin an sich und flüchtete. Die Polizei warnt: Ein Auto ist kein Panzerschrank! Autofahrer sollten keine Wertsachen im Fahrzeug liegen lassen - schon gar nicht von außen sichtbar. Das gilt auch für kurze Abwesenheiten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 07.12.2020 – 10:33

    POL-MK: Drei Tankstellen-Einbrecher in Rönsahl

    Kierspe (ots) - Drei bisher unbekannte Täter drangen heute, um 2.50 Uhr, in eine Tankstelle an der Hauptstraße ein. Ein Zeuge hörte das Klirren einer Scheibe und beobachtete das Treiben. Er verständigte die Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung gelang es den Tätern zu flüchten. Wie sich herausstellte, hatten sie eine Scheibe zum Verkaufsraum eingeschlagen. Sie entwendeten offenbar Zigaretten und Spirituosen ...

  • 07.12.2020 – 10:33

    POL-MK: Täter klauen Bargeld

    Neuenrade (ots) - In der Nacht auf Freitag drangen Einbrecher in das Verwaltungsgebäude einer Bäckerei an der Osemundstraße ein. Hierzu schlugen sie ein Fenster ein. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld. Die Täter flüchteten unerkannt und hinterließen Sachschaden. Hinweise nimmt die Wache Werdohl entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: ...

  • 07.12.2020 – 10:32

    POL-MK: Einbrecher in Gartenhäuschen

    Werdohl (ots) - Zwischen dem Mittwochvormittag und Freitagnachmittag verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Gartenhaus in der Kleingartenanlage am Selscheider Weg und durchwühlten es. Offenbar machten sie keine Beute. Hinweise nimmt die Wache Werdohl entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: ...