Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Festnahme nach Überfall auf 19-jährige Frau

Lüdenscheid (ots)

Nach einem Überfall auf eine Frau im Rosengarten hat die Polizei am Mittwochabend einen 38-jährigen Lüdenscheider festgenommen. Er wird heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Es ist nicht die erste Tat dieser Art.

Am Mittwoch gegen 19.50 Uhr lief eine 19-jährige Lüdenscheiderin telefonierend über die Jokuschstraße. Am Rosengarten packte sie ein Mann mit beiden Armen und zog sie in Richtung des Parks. Er begrabschte sie und forderte die Frau auf, mitzukommen und ihm ihr Handy zu geben. Das Opfer schrie, riss sich los und rannte in die Fußgängerzone. Dort kümmerten sich drei Passanten um sie. Eine zufällig vorbeikommende Streifenwagen-Besatzung leitete eine Nahbereichsfahndung ein. Kurze Zeit später tauchte der Gesuchte am Tatort auf. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei wertet die Tat als räuberische Erpressung.

Der Tatverdächtige wird ferner verdächtigt, erst einen Tag zuvor am Kulturhauspark versucht zu haben, eine 48-jährige Frau zu berauben. Zeugen machten die Polizei auf den Überfall aufmerksam. Die Beamten trafen am Tatort nur noch den Tatverdächtigen. Das Opfer erstattete erst später Anzeige auf der Wache.

Das Aussehen des 38-jährigen Drogenkonsumenten passt zu mehreren ähnlichen Vorfällen, unter anderem am 12. September auf dem Mitarbeiter-Parkplatz der Kreis-Klinik. Dort soll er einem Mann an den Hals gegangen und ihn auf die Motorhaube eines geparkten Pkw geworfen haben, um ihm eine Packung Zigaretten zu entreißen.

Am 10. Oktober soll der jetzt Festgenommene an der Herscheider Landstraße versucht haben, einer Frau Geld aus der Mittelkonsole ihres Autos zu reißen. Die Frau identifizierte den Tatverdächtigen.

Am vergangenen Montag wurde er beim Ladendiebstahl in einer Drogerie erwischt. Im seinem Rucksack steckte ein Küchenmesser.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 31.10.2019 – 11:37

    POL-MK: Bezirkssprechstunde

    Iserlohn (ots) - Immer am 1. Dienstag im Monat lädt der Iserlohner Bezirksdienst zu einer Bürgersprechstunde ein. Die Beamten stehen den Bürgerinnen und Bürgern auch am 5.11., ab 17 Uhr, in der Gustav-Edelhoff-Halle wieder Rede und Antwort. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...

  • 31.10.2019 – 09:05

    POL-MK: Werkzeuge erneut Ziel der Diebe

    Menden (ots) - Am gestrigen Abend, gegen 23.20 Uhr, stellte ein Geschädigter an der Sachsenstraße fest, dass sein dort abgestellter gelber Sprinter aufgebrochen worden war. Die Diebe hatten es auf hochwertige Werkzeuge der Marke Hilti abgesehen. Die Polizei in Menden (Tel.: 02373-9099-0) sucht nun Zeugen des Diebstahls und verdächtige Fahrzeuge, die zum Abtransport der Werkzeuge benutzt wurden. Rückfragen bitte an: ...

  • 31.10.2019 – 09:04

    POL-MK: Geldbörse aus Handtasche entwendet

    Iserlohn (ots) - Eine 30-jährige Iserlohnerin hielt sich am gestrigen Mittwoch, 30.10.2019, gegen 14.45 Uhr, auf dem Spielplatz (Fritz-Kühn-Platz)an der Inselstraße auf und ließ ihre Handtasche einen Moment unbeobachtet. Dies nutzte ein Unbekannter dazu, aus der Handtasche die Geldbörse zu stehlen. Die Iserlohner Polizei nimmt Hinweise zum unbekannten Dieb entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...