Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Tuning-GTI stillgelegt

POL-MK: Tuning-GTI stillgelegt
  • Bild-Infos
  • Download

Halver (ots)

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen in Halver einen getunten Golf GTI aus dem Verkehr gezogen. Ein Sachverständiger dokumentierte 35 teilweise sehr gefährliche Mängel.

Der getunte Golf fiel der Polizei am Morgen auf der B 229 in Halver auf. Massive Aufsetzspuren am Unterboden und im Bereich der Achse zeigten, dass der 25-jährige Fahrer seinen Wagen deutlich tiefer gelegt hat. Als der Sachverständige den Wagen auf der Hebebühne hatte, ließen sich die Federn mühelos von Hand herausgenommen werden. Die Reifen hatten kaum Spiel, was sich auch an den Spuren im Radkasten zeigte. Der Sound des Auspuffs deutete auf Umbauten hin. Die Auspuffanlage sowie der Endschalldämpfer waren ausgeräumt. Tatsächlich konnte der Tuner das Auspuff-Klappensystem und damit die Lautstärke stufenlos vom Fahrersitz aus steuern.

Den 25jährigen Fahrer aus dem MK erwarten ein Bußgeld von mehreren hundert Euro, sowie mindestens zwei Punkte in Flensburg. Er war bereits bei der Hauptuntersuchung aufgefallen und hatte deshalb einige Ein- und Umbauten zurückgebaut, um den Wagen erneut durchzuführen. Mit der Prüfplakette am Schild rüstete er erneut um.

Die Polizei wird weiterhin mit aller Vehemenz gegen illegales Tuning vorgehen. Insbesondere dann, wenn es - wie im konkreten Fall - Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer birgt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 05.07.2019 – 15:04

    POL-MK: Hilfsbereitschaft teuer bezahlt

    Halver (ots) - Ein 79-jährige Halveraner bezahlte am Dienstag teuer für seine Hilfsbereitschaft. Er parkte vor dem Aldi an der Bahnhofstraße und kam einer älteren Dame beim Einladen ihrer Einkäufe zu Hilfe. Sein Portemonnaie lag auf dem Beifahrersitz. Er entfernte sich ca. 30 Meter von seinem Fahrzeug und ließ dieses für den Moment unbeaufsichtigt. Als er später sein Portemonnaie suchte, musste er feststellen, ...

  • 05.07.2019 – 13:25

    POL-MK: Trickdieb beklaut Senior

    Kierspe (ots) - Trickreich soll ein Unbekannter am Donnerstag kurz nach 18 Uhr einem 75-jährigen Kiersper die Uhr geklaut haben. Der Geschädigte parkte seinen Ford Focus Kombi vor einer Apotheke auf der Kölner Straße, um kurz etwas aus der Apotheke zu holen. Im Kofferraum befand sich sein Hund. Die Scheiben des Pkw waren spaltweise heruntergelassen. Nach wenigen Minuten kam der 75-Jährige wieder heraus und wurde von einem unbekannten Mann unter dem Vorwand des ...

  • 05.07.2019 – 12:40

    POL-MK: Geldbörsen aus Handtaschen gestohlen

    Iserlohn (ots) - Mehreren Frauen wurden in den vergangenen Tagen Geldbörsen aus ihren Handtaschen gestohlen. Am Donnerstag gegen 13.45 Uhr packte eine Frau an einem Discounter an der Baarstraße ihre gekauften Waren in den Kofferraum ihres Autos. Bei dieser Gelegenheit muss ihr ein Unbekannter in die im Wagen stehende Handtasche gegriffen und die Geldbörse herausgezogen haben. Zwischen 14 und 14.10 Uhr hatte eine Mutter ...