Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

03.12.2018 – 11:38

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einbrecher/ Diebstahl am Geldautomaten

Lüdenscheid (ots)

Einbrecher bahnten sich am Montagmorgen am Buckesfeld einen Weg durch ein mit Stahlgitterstäben gesichertes Fenster in einen Getränkemarkt. Vermutlich mit einem Bolzenschneider durchschnitten sie die dicken Gitterstäbe und hebelten um 0.30 Uhr das Fenster auf. Gestohlen wurde nichts. Die Polizei in Lüdenscheid bittet um Hinweise unter Telefon 02351/9099-0.

Zwischen Donnerstag- und Freitagmittag sind Unbekannte in ein Haus an der Karlshöhe in Gevelndorf eingedrungen. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten Teile der Wohnung. Bisher konnte nicht festgestellt werden, ob etwas gestohlen wurde.

Beim Geldabheben am Automaten wurde einer Frau am Freitag die Geldbörse gestohlen. Die Frau stand um 12.10 Uhr am Geldautomaten in der Sparkasse am Sauerfeld. Sie hatte ihre Geldbörse neben sich gelegt. Einen Augenblick später war das Portemonnaie weg. Die Frau verdächtigte eine andere Dame, die gerade noch neben ihr gestanden hatte, und es entwickelte sich ein lautstarker Streit. Die Beschuldigte tat so, als wäre nichts. Doch draußen vor der Sparkasse ließ sie das geklaute Portemonnaie auf den Bürgersteig fallen und ging laut Zeugenaussagen mit einem Mann, der sich auf einen Rollator stützte, davon. Die Polizei war bereits wegen des lautstarken Streits unterwegs zur Bank, konnte das verdächtigte Pärchen jedoch nicht mehr aufgreifen. Die Frau soll 1,70 Meter groß, stabil und 60 bis 65 Jahre alt sein. Sie trug eine schwarze Hose, eine kurze Jacke und hatte lange, helle Haare. Der Mann ist schlank, etwa zehn Zentimeter größer und gleich alt. Er trägt einen grauen Bart. Die Lüdenscheider Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02351/9099-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis 1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis