Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einbrecher erbeuten 6-stellige Summe: Hohe Belohnung ausgelobt

Iserlohn (ots)

Bereits in der Nacht zum letzten Sonntag kam es in der Friesenstraße zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Über eine aufgebrochene Tür gelangten die Täter in eine Wohnung. Sie brachen einen Tresor aus der Wand, den sie mitsamt des Inhalts entwendeten. In dem Geldschrank befanden sich zur Tatzeit neben einer hohen sechsstelligen Summe Bargeld auch wichtige Unterlagen. Die Täter sind flüchtig.

Der Bestohlene hat nun eine Belohnung ausgelobt:

Für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung des Inhaltes des Tresors führen, beträgt die Höhe der Belohnung 100.000 EUR.

Für Hinweise, die zur Ergreifung und rechtskräftigen Verurteilung der Täter führen, werden 20.000 EUR zur Verfügung gestellt.

Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges nach Maßgabe der Bedeutung der einzelnen Hinweise entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Iserlohn unter Telefonnummer 02371/9199-5122 oder 9199-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 26.10.2018 – 11:29

    POL-MK: Linienbusfahrerin bestohlen/ Tasche gestohlen

    Lüdenscheid (ots) - Am Donnerstag wurde eine Linienbusfahrerin während einer kurzen Pause bestohlen: Die Fahrerin hatte ihr Fahrzeug um 9 Uhr am Busbahnhof für fünf Minuten verlassen. Diese kurze Zeit nutzte ein Unbekannter, um eine Sicherungsklappe auf- und abzureißen. Der Täter öffnete die Tür, leerte die Tageskasse und nahm die private Geldbörse der Chauffeurin an sich. Die Polizei bittet um Hinweise unter ...

  • 26.10.2018 – 11:26

    POL-MK: "Einbruch" in die eigene Wohnung/ Exhibitionist/ Einbrecher auf dem Balkon

    Iserlohn (ots) - Weil er einen Einkaufswagen als Leiter benutzte, um in die eigene Wohnung einzusteigen, sorgte ein Mann am Donnerstag um 11 Uhr für einen Polizeieinsatz. In Erwartung, einen Einbrecher auf frischer Tat zu erwischen, rückten die Streifenwagen aus. In der verwahrlosten Wohnung an der Bonstedtstraße fanden die Beamten den Mann. Doch der konnte sich als ...

  • 26.10.2018 – 11:22

    POL-MK: Kleinkraftrad gestohlen/ Diebstahl aus Kfz

    Hemer (ots) - Einem Spaziergänger fiel am Donnerstagmorgen (25.10.) gegen 6.20 Uhr ein auf dem Fußgängerweg des Parks im Einmündungsbereich An der Steinert/Friedrich-Grohe-Straße abgestelltes, beschädigtes Kleinkraftrad auf. Wie die Polizei feststellte, waren Abdeckungen abgebrochen, der Sitz aufgeschlitzt und das Zündschloss beschädigt. Der Inhaber hatte sein Fahrzeug noch gar nicht vermisst, weil er es verliehen ...