Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Von Allem etwas

Lüdenscheid (ots)

Vandalen aktiv Am gestrigen Montag nahmen die Polizisten gegen 08:15 Uhr einen Fall von Vandalismus/Brandstiftung auf dem Kirchengelände der Kirschstraße auf. Ein bislang unbekannter Täter entzündete im Tatzeitraum der Nacht vom Sonntag zum Montag vor dem Kirchengebäude zwei Bücher. Diese Bücher sind für Jedermann im Rahmen einer Buchaktion frei zugänglich. Es entstand geringer Sachschaden.

Einbrecher in Bäckerei In der Nacht von Sonntag zum Montag (14.10/15.10. hebelten unbekannte Täter zunächst die Seitentür einer Bäckereifiliale an der Lennestraße auf. Da sie dort im Nachgang an einer Barriere scheiterten, hebelten sie ein weiteres Fenster auf. So gelangten die Täter ins Gebäude. Über Art und Umfang der Beute können bislang noch keine Angaben gemacht werden. Es entstand Sachschaden.

Pkw beschädigt An der Sauerfelder Straße, in Höhe Nr. 5, versuchten unbekannte Täter am Nachmittag des 08.10.2018 einen grauen Opel Mokka zu knacken. Der versuch ins Fahrzeuginnere zu gelangen scheiterten, es entstanden erhebliche Beschädigungen am Fahrzeug.

Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch, den Vandalen und dem Pkw Aufbrechern nimmt die Polizei in Lüdenscheid (Tel.: 9099-09 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 15.10.2018 – 14:41

    POL-MK: Böschungsbrand

    Altena (ots) - Die Feuerwehr musste am frühen Samstagmorgen zu einem kleinen Böschungsbrand an der Rahmedestraße ausrücken. Gäste einer Hochzeitsgesellschaft hatten das Feuer bereits unter Kontrolle gebracht. Sechs Stunden zuvor hatten sie an der Straße ein Feuerwerk abgebrannt. Ob das die Ursache für den Brand war, ließ sich jedoch nicht feststellen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 ...

  • 15.10.2018 – 14:40

    POL-MK: Einbruch in metallverarbeitende Firma

    Halver (ots) - Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen (11./12. Oktober) wurde in eine metallverarbeitende Firma in der Oststraße eingebrochen. Die Einbrecher hebelten zunächst das Rolltor auf und gelangten so in die Firma. Dort lag genug Werkzeug, um sich einen weiteren Weg durch das Gebäude zu bahnen. Die Einbrecher zerstörten ein Fenster und brachen eine Metalltür auf. Mit einem Rollwagen transportierten ...