Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Mutmaßlicher Räuber auf der Flucht festgenommen

Lüdenscheid (ots)

Freitag, gegen 18.50 Uhr, betrat eine maskierte Person ein Fahrradgeschäft an der Staberger Straße. Unter Vorhalt einer Pistole forderte er von den beiden Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Einer der Überfallenen flüchtete aus dem Geschäft und verriegelte die Eingangstür. Der Zweite wurde vom Räuber mit einem Pfefferspray eingesprüht und hierdurch leicht verletzt. Der Versuch des Tatverdächtigen die Kasse aufzubrechen misslang. Als er die Flucht antreten wollte, stand er vor verschlossener Tür. Er schlug die Scheibe ein und flüchtete über den Fußweg "Ostkamp". Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife wurde durch das Scheibenklirren auf den Vorfall aufmerksam. Die Überfallenen machten auf sich aufmerksam und berichteten in aller Kürze von dem Raubüberfall. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den 16-jährigen Tatverdächtigen aus Lüdenscheid an der Alsenstraße antreffen und festnehmen. Bei der Festnahme stürzte der mutmaßliche Räuber und brach sich die Hand. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus und anschließend zur Wache gebracht. Dort wurde er vernommen und schließlich entlassen. Der 16-Jährige ist geständig. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 11.06.2018 – 09:54

    POL-MK: Zwei Vorfälle bei Abi-Feier am Echternhagen

    Meinerzhagen (ots) - Am Echternhagen fand in der Nacht auf Samstag eine Abi-Feier statt. Im Rahmen dessen kam es zu zwei Vorfällen. Um 00.15 Uhr wurde die Polizei über Streitigkeiten informiert. Mehrere Gäste befuhren mit ihren PKW das Grundstück eines Anwohners in der Annahme, dass es sich hierbei um einen öffentlichen Parkplatz handelt. Daraufhin kam es anschließend zu einem verbalen Streit, in dessen Verlauf auch ...

  • 11.06.2018 – 09:27

    POL-MK: PKW- und Einbruchdiebstahl / Randalierer landet im Gewahrsam

    Menden (ots) - Unbekannte entwendeten in der Nacht auf Samstag einen schwarzen BMW 120D mit dem Kennzeichen MK-JJ1986. Das Fahrzeug stand zuvor "Im Lahrfeld". Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des PKW nimmt die Polizei Menden entgegen. Freitag ereignete sich ein Einbruch an der Hermann-Löns-Straße. Unbekannte hebelten die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Sie durchsuchten die Wohnräume, knackten einen Safe ...