Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kalkar- Einbruch/ Täter lassen Transportfahrzeug am Tatort zurück

Kalkar (ots)

Am Freitag (03. November 2023) gegen 23 Uhr machte ein aufmerksamer Nachbar auf der Reeser Straße in Kalkar-Appeldorn verdächtige Feststellungen. Ihm fiel ein weißer Ford Transit auf der Einfahrt am Nachbarhaus auf, an dem die Plaketten abgekratzt waren. Weiterhin erschien es ihm sehr merkwürdig, dass im gesamten Haus das Licht eingeschaltete war, da sich die Eigentümer zu diesem Zeitpunkt im Urlaub befanden. Sofort wurde die Polizei verständigt.

Die eingesetzten Beamten konnten im Haus keine Täter mehr antreffen. Stellten jedoch fest, dass sämtliche Räume durchsucht wurden. Auf den ersten Blick fehlten zwei Autos. Ein Mitsubishi Space Star in rot mit dem amtlichen Kennzeichen KLE-GG126 und ein Hydundai Tucson in schwarz mit dem amtlichen Kennzeichen KLE-F81.

Nach ersten Ermittlungen stammt der Ford Transit aus einem Diebstahl. Die Kennzeichen mit den abgekratzten Plaketten gehören nicht zu diesem Fahrzeug, ob auch sie entwenden wurden, wird derzeit geprüft. Der Ford Transit wurde sichergestellt.

Weiterhin kann gesagt, dass eine unbekannte Person gegen 22 Uhr den Ford verließ und wenig später von einem Fiat Dublo abgeholt wurde. Die Person soll circa 1,80 m groß sein und zur Tatzeit eine Kappe sowie handwerkliche Kleidung getragen haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können. Sie sollten sich telefonisch bei der Kripo in Kleve unter 02821 5040 oder jeder anderen Polizeidienststelle melden. (as)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 06.11.2023 – 12:33

    POL-KLE: Emmerich am Rhein- Einbruch/ Hausbewohner sperrt Einbrecher in Garage ein

    Emmerich am Rhein (ots) - Als ein 58-jähriger Mann aus Emmerich am Samstag (04. November 2023) gegen 01.00 Uhr die Gassirunde mit seinem Hund beendet hatte, stellte er in der Einfahrt zu seinem Haus am Mühlenweg ein Fahrrad fest. Bei genauerem Hinsehen sah er eine unbekannte Person in seinem unverschlossenen Geräteschuppen, die dabei war, sein Werkzeug zu ...

  • 06.11.2023 – 10:48

    POL-KLE: Issum - Terrassentüre aufgehebelt / Täter entwenden Bargeld

    Issum-Sevelen (ots) - Am Samstag (4. November 2023) kam es zwischen 13:10 Uhr und 19:40 Uhr am Tonghsweg in Issum zu einem Einbruch. Ein oder mehrere Täter hebelten die Terrassentüre eines Einfamilienhauses auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie durchsuchten mehrere Räume sowie Schränke, entwendeten eine Spardose, in welcher sich ein niedriger ...

  • 06.11.2023 – 10:47

    POL-KLE: Geldern - Fahrzeug beschädigt: Polizei sucht Verursacher und Zeugen

    Geldern (ots) - Am Sonntag (5. November 2023) kam es zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr an der Dieselstraße in Geldern zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmenden ein am Fahrbandrand abgestellter schwarzer Mercedes GLK beschädigt. Die 56-jährige Fahrerin des Wagens musste nach ihrer Rückkehr, Beschädigungen an der ...