Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Geldern - Verkehrsunfall mit Personenschaden
Pedelec-Fahrer verstirbt im Krankenhaus

Geldern (ots)

Am Freitag (11.06.2021) kam es auf der Danziger Straße gegen 16:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 91-jähriger Mann aus Geldern stand mit seinem Pedelec an einer Querungshilfe für Fußgänger und Radfahrer. Ein 23-jähriger Mann aus Kevelaer befuhr mit seinem Audi die Danziger Str. in Fahrtrichtung Königsberger Straße. Kurz bevor der 23-Jährige mit seinem Wagen die Querungshilfe erreichte, fuhr der 91-jährige Mann so unvermittelt auf die Fahrbahn, dass der 23-Jährige einen Zusammenstoß mit dem Pedelec-Fahrer trotz Vollbremsung nicht mehr vermeiden konnte.

Bei dem kollisionsbedingten Sturz erlitt der Pedelec-Fahrer schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Am Samstagmorgen (12.06.2021) verstarb der 91-Jährige in Folge seiner Verletzungen im Krankenhaus. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 13.06.2021 – 18:39

    POL-KLE: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

    Kranenburg (ots) - Am Nachmittag des 13.06.2021 beabsichtigte ein 16 jähriger Radfahrer aus Beek (NL) die Nimweger Straße zwischen den Ortschaften Kranenburg und Wyler zu überqueren. Hierbei übersah er einen 35 jährigen Mann aus Kranenburg, der mit seinem Pkw Mercedes die Nimweger Straße in Fahrtrichtung Wyler befuhr. Der 16 Jährige wurde von dem Pkw erfasst und erlitt schwerste Verletzungen. Er wurde mittels eines ...

  • 11.06.2021 – 14:52

    POL-KLE: Kevelaer - Katalysator eines Mazda abgeflext

    Kevelaer (ots) - Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Montagabend und Freitagmorgen (11. Juni 2021) den Katalysator eines Mazda 626, der auf dem Parkplatz an der Twistedener Straße abgestellt war, entfernt und gestohlen. Vermutlich nutzten sie eine Flex, um das Fahrzeugteil zu lösen. Zeugenhinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Kripo Goch unter 02823 1080 entgegen. (cs) Rückfragen bitte an: ...

  • 11.06.2021 – 13:19

    POL-KLE: Goch - Zwei geparkte Fahrzeuge ineinandergeschoben / Unfallflucht

    Goch (ots) - Im Zeitraum von Donnerstag (10.06.2021), 21:00 Uhr bis Freitag (11.06.2021), 06:00 Uhr ereignete sich auf der Südstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug war gegen einen am Fahrbahnrand der Südstraße in Fahrtrichtung Dammstraße geparkten Mercedes gefahren und hatte den Wagen auf einen dahinter stehenden Ford geschoben. Beide ...