Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kleve - zwei Einbrüche in Mehrfamilienhäuser
ZEuge stellt einen Täter

Kleve (ots)

Am Freitag (12.06.2020) kam es in Kleve zu Einbrüchen in Keller zweier Mehrfamilienhäuser.

Zunächst verschaffte sich ein unbekannter Täter zwischen 12:30 Uhr und 15:30 Uhr Zugang zu einem Mehrfamilienhaus an der Frankenstraße. Der Täter begab sich in den Keller und öffnete dort insgesamt fünf verschlossene Kellerräume. Ob er außer einem Akkuschrauber noch etwas entwendete ist bislang nicht bekannt.

In der Parallelstraße beobachtete ein aufmerksamer Zeuge dann gegen 15:00 Uhr auf der Drususstraße einen 36-jähnrigen Klever dabei, wie er die Haustür eines Mehrfamilienhauses aufhebelte und sich in den Keller begab. Der Zeuge informierte die Polizei und begab sich dann mit zwei Anwohnern in den Keller, wo er den Einbrecher ansprach. Vor der Haustür versuchte der 36-Jährige zu flüchten und verletzte den Zeugen bei seinem Fluchtversuch leicht durch einen Schlag ins Gesicht. Dennoch gelang es dem Zeugen und den Hausbewohnern den Täter bis zum Eintreffen der Polizei an der Flucht zu hindern.

Ob es sich bei dem gestellten Einbrecher auch um den Täter aus der Frankenstraße wird derzeit ermittelt.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen nimmt die Kripo Kleve unter 02821 5040 entgegen. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 15.06.2020 – 09:54

    POL-KLE: Kleve - Einbruch in Garage / E-Scooter entwendet

    Kleve (ots) - In der Nacht von Donnerstag (11.06.2020), 22:00 Uhr auf Freitag (12.06.2020), 07:30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einer Garage und einem Lagerraum am Mittelweg. Die Unbekannten hatten hebelten hierzu die Tür des Lagerraumes auf und öffneten auch das Garagentor unter Gewalteinwirkung. Sie entwendeten einen E-Scooter und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Hinweise zu ...

  • 14.06.2020 – 10:33

    POL-KLE: Tageswohnungseinbruch / Terrassentür eingeschlagen

    Kevelaer (ots) - Am Freitag, 12.06.2020, zwischen 09:00 Uhr und 14:30 Uhr, stiegen Unbekannte in den gut gesicherten Garten eines Grundstückes auf der Friedenstraße ein und schlugen ein größeres Loch in die Scheibe einer Terrassenschiebetür. Durch das Loch gelangten sie ins Objekt und durchsuchten fast alle Räumlichkeiten nach Diebesgut. Ob etwas gestohlen worden ist, kann zurzeit noch nicht gesagt werden. ...

  • 14.06.2020 – 10:25

    POL-KLE: Einbruch in freistehendes Einfamilienhaus / drei Personen flüchtig

    Straelen (ots) - Vermutlich über einen Kellerzugang drangen Unbekannte am Freitag, 12.06.2020, zwischen 09:30 Uhr und 16:00 Uhr, in ein freistehendes Einfamilienhaus auf dem Meisenweg ein. Hier durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und nutzten Werkzeug der Bewohner, um vor Ort einen Tresor aufzuflexen. Sie entwendeten Schmuck und Bargeld. Ein aufmerksamer ...