Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten

Höxter (ots)

Am Freitag, 16.02.24, gegen 17.20 Uhr, befuhr in Höxter-Lüchtringen die 27-jährige Citroen-Fahrerin die Kreisstraße 46 von Holzminden in Richtung Lüchtringen. An der Einmündung Lüchtringen beabsichtigte sie nach links abzubiegen und übersah die aus Höxter entgegenkommende 25-jährige Polo-Fahrerin. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Die Citroen-Fahrerin wurde leicht verletzt, die Polo-Fahrerin und ihr 5-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Während der 1,5-stündigen Vollsperrung musste die Fahrbahn nach der Unfallaufnahme durch die Löschgruppe Lüchtringen gereinigt werden.

Beide Fahrzeuge erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden von insgesamt 20.000 Euro und mussten abgeschleppt werden. /TT

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 15.02.2024 – 12:58

    POL-HX: Betrunken im Auto zur Entzugsklinik gefahren

    Bad Driburg (ots) - Deutlich unter Alkoholeinfluss stand ein Autofahrer, der von der Polizei am Mittwoch, 14. Februar, in Bad Driburg kontrolliert wurde. Zeugen war der Renault zuvor aufgefallen, weil er sehr langsam in Schlangenlinien im Stadtgebiet unterwegs war. Ein Streifenteam entdeckte das Fahrzeug schließlich im Bereich Elmarstraße und hielt es an. Der 52-jährige Fahrer, der deutlich betrunken wirkte, räumte ...

  • 14.02.2024 – 12:39

    POL-HX: Ehrlicher Finder gibt Geldbörse mit 2.000 Euro an den Besitzer zurück

    Warburg (ots) - Da kann sich ein Mann aus dem Kreis Höxter bei einem ehrlichen Finder bedanken: Als er am Dienstagabend, 13. Februar, eine Tankstelle in Warburg-Rimbeck aufsuchte, legte er beim Tanken seine Geldbörse auf die Zapfsäule. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, und bemerkte kurze Zeit später, dass er die Geldbörse an der Tankstelle vergessen hatte. ...

  • 14.02.2024 – 12:03

    POL-HX: Mit 156 km/h in einer Tempo 70-Zone gemessen

    Höxter (ots) - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle bei Höxter-Godelheim wurden innerhalb von zwei Stunden 17 Verstöße festgestellt. Den Rekord stellte ein Verkehrsteilnehmer aus Holzminden mit 156 km/h auf, obwohl in diesem Bereich nur 70 km/h als Höchstgeschwindigkeit zulässig sind. Die Beamtinnen und Beamten begannen mit ihrer Messung am Dienstag, 13. Februar, gegen 23 Uhr auf der B 64 zwischen den Ortsteilen ...