Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Hoher Sachschaden bei Einbruch in Vereinsheim

Beverungen (ots)

Mehrere Einbrüche in Vereinsheime im Bereich Beverungen beschäftigen aktuell die Kriminalpolizei Höxter. Zuletzt wurde bei einem Einbruch in Beverungen-Herstelle ein großer Sachschaden angerichtet.

Am Dienstag, 3. Mai, wurde ein Einbruch in das Sportheim in Herstelle an der Heristalstraße festgestellt. Unbekannte drangen im Zeitraum von Montag, 2. Mai, 12.30 Uhr, bis zum nächsten Vormittag, 10.30 Uhr, gewaltsam in das Gebäude ein und stahlen drei Getränkekisten. Der Wert der Beute liegt bei 40 Euro - der angerichtete Sachschaden dagegen bei 2.000 Euro.

Seit einigen Wochen werden der Polizei insbesondere im Großraum Beverungen wiederholt Einbrüche und Einbruchsversuche in Vereinsheime angezeigt. In den meisten Fällen ist der Sachschaden deutlich höher als der Wert der Beute.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat verdächtige Personen, Gruppen oder Fahrzeuge im Umfeld von Vereinsheimen bemerkt oder kann sonstige Angaben machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 05271/962-0 entgegen. /ell

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 05.05.2022 – 12:12

    POL-HX: B 64: Stahlträger auf Baustelle gestohlen

    Brakel (ots) - Unbekannte haben bei Brakel an einer Brückenbaustelle auf der B 64, oberhalb der B 252, Stahlträger mit einem Gesamtgewicht von rund 2 Tonnen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. Die 150 Stahlträger wurden im Zeitraum von Donnerstag, 28. April, bis Donnerstag, 05. Mai, gestohlen. Ein Stahlträger hat eine Länge von ungefähr 40 cm und wiegt 15 kg. Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte das ...

  • 05.05.2022 – 10:19

    POL-HX: Diebstahl aus Baucontainer

    Steinheim (ots) - In Steinheim ist in der Nacht zu Mittwoch, 4. Mai, in einen Baucontainer eingebrochen und eine Rüttelplatte entwendet worden. Die Polizei sucht Zeugen. Der Container stand in einer Seitenstraße der Billerbecker Straße, gegenüber der Annette-Von-Droste-Hülshoff-Straße. Er wurde am Dienstag gegen 17 Uhr verschlossen und der Einbruch am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr festgestellt. Unbekannte stahlen eine Rüttelplatte, die sie mutmaßlich mit einem Fahrzeug ...