Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Diebstahl aus Manteltasche

Arnsberg (ots)

Am Donnerstag betrat ein 50 Jahre alter Mann um 15:30 Uhr eine Bäckerei am Steinweg in Arnsberg. Als er seine Einkäufe erledigt und die Bäckerei bereits wieder verlassen hatte, stellte er fest, dass ihm aus seiner Manteltasche Bargeld gestohlen worden war. Beim Betreten des Geschäfts war ihm eine Frau begegnet, die ihm dann ins Innere gefolgt war. Aufgrund des gesamten Verhaltens der Frau muss davon ausgegangen werden, dass diese zunächst unbemerkt das Geld aus der Kleidung des 50-Jährigen gestohlen hat. Als das Fehlen der Scheine festgestellt wurde, war die Frau bereits verschwunden. Sie wurde von dem Mann beschrieben als

   - zwischen 30 und 35 Jahre alt,
   - etwa 160 cm groß,
   - mit einer normalen/schlanken Figur,
   - südosteuropäisches Erscheinungsbild,
   - schulterlange hellbraune Haare (auffällig hell gefärbt),
   - braune Augen,
   - rundliches Gesicht,
   - bekleidet mit einer dunklen Jacke.

Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach weiteren Zeugen, die die Frau am Donnerstag in Arnsberg gesehen haben. Möglicherweise gehörte die Frau auch zu einer Personengruppe, die zum Tatzeitpunkt gegenüber der Bäckerei gesehen worden ist. Vielleicht konnte auch jemand beobachten, wie die Frau in ein Fahrzeug gestiegen ist. Derartige Informationen werden unter 02932-90200 an die Polizei Arnsberg erbeten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Ludger Rath
Telefon: 0291-9020-1140
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 20.11.2015 – 12:45

    POL-HSK: Versuchte Einbrüche in Hüsten

    Arnsberg (ots) - Am Müscheder Weg in Hüsten ist es am Donnerstagnachmittag zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Um 13:00 Uhr waren die Spuren noch nicht vorhanden. Um 15:30 Uhr stellte ein Hausbewohner dann aber an seiner Wohnungstür Hebelspuren fest. Dem Täter war es aber nicht gelungen in die Wohnung einzudringen. Außerdem sah der Zeuge ein an einer anderen Wohnung des Hauses ...

  • 20.11.2015 – 12:44

    POL-HSK: Ladendiebstahl beobachtet

    Arnsberg (ots) - Ein Zeuge beobachtete am Donnerstag gegen 13:30 Uhr in Neheim an der Hauptstraße zwei Männer. Einer der Männer nahm von den Außenauslagen eines Bekleidungsgeschäfts Ware an sich, während der zweite "Schmiere" stand. Daraufhin informierte der Zeuge die Polizei. Die konnte dann bei Fahndungsmaßnahmen aufgrund der Beschreibung des Zeugen einen der beiden Diebe finden. Nach ersten Maßnahmen durch die Kriminalpolizei wurde der 42-Jährige wieder ...

  • 20.11.2015 – 12:43

    POL-HSK: Teile von geparktem Auto gestohlen

    Arnsberg (ots) - Auf dem Gelände eines Autohauses an der Straße "Niedereimerfeld" war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein schwarzer BMW geparkt. Von diesem Fahrzeug der 5er-Serie wurden zwischen 18:30 Uhr am Mittwoch und 07:00 Uhr am nächsten Tag diverse Teile abgebaut und gestohlen. Es fehlen die Frontscheinwerfer, die Frontstoßstange, der Kühler, die Nebelscheinwerfer und Teile der Klimaanlage. Es muss ...