Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Auto prallt gegen Baum - Fahrer unter Alkoholeinfluss

POL-HF: Auto prallt gegen Baum - Fahrer unter Alkoholeinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Herford (ots)

(jd) In der vergangenen Nacht (8.11.) ereignete sich um 23.25 Uhr auf der Diebrocker Straße ein Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Herforder fuhr mit seinem Toyota in Richtung Herford. Etwa auf Höhe der Einmündung zum Schnatweg verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Baum. Die hinzugerufenen Beamten stellten bei dem 57-Jährigen Anzeichen von Alkoholkonsum fest und führten einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Dieser verlief deutlich positiv. Der Mann, der sich bei dem Unfall verletzte, wurde mittels eines Rettungswagens in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Dort wurde er stationär aufgenommen und es wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizeibeamten stellten Führerschein des Mannes sicher und untersagten ihm das Fahren fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge. Der Sachschaden liegt bei rund 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 09.11.2022 – 10:26

    POL-HF: Unbekannte gehen vier Sattelzüge an - Kraftstoff entwendet

    Bünde (ots) - (jd) Dem Mitarbeiter einer Firma an der Neumannstraße fiel am Sonntag (6.11.) auf, dass aus dem Tank seines LKW Diesel entwendet wurde. Der Mann informierte den Firmeninhaber, der wiederum feststellte, dass aus insgesamt vier LKW, die auf dem firmeneigenen Parkplatz geparkt waren, der Kraftstoff abgepumpt wurde. Im Verlauf des Wochenendes verschafften ...

  • 09.11.2022 – 10:25

    POL-HF: Sitzung des Polizeibeirates- Öffentliche Fragestunde

    Kreis Herford (ots) - Die nächste Sitzung des Polizeibeirates der Kreispolizeibehörde Herford findet am Mittwoch, 23.11.2022, im Polizeigebäude Bünde an der Wittekindstraße 46, 32257 Bünde statt. Die Sitzung beginnt um 15:00 Uhr mit einer öffentlichen Fragestunde, in der sich jedermann mit Fragen und Anliegen an den Polizeibeirat, den Landrat und den anwesenden ...