Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Kontrollaktion "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr"

Erkelenz-Gerderath (ots)

Die Kreispolizeibehörde Heinsberg führte am Mittwoch (29.November) in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr wieder eine größere Kontrolle für mehr Verkehrssicherheit auf den Straßen im Kreis Heinsberg durch. Das Hauptaugenmerk richtete sich auf das Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss, überhöhte Geschwindigkeit und Gurtpflicht. Die Kontrolle fand im Bereich der Lauerstraße / Florianstraße statt.

Hierbei wurden fast 80 Pkw und Lkw von den eingesetzten Beamten kontrolliert. Dabei wurden folgende Verkehrsverstöße festgestellt:

Fünf Fahrzeugführer hatten den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt und mussten ein Verwarngeld bezahlen. Zwei Personen nutzten während der Fahrt ihr Handy. In beiden Fällen legten die Beamten entsprechende Anzeigen vor. Ein Lkw-Fahrer hatte seine Ladung nicht gesichert. Er muss nun ebenfalls mit einer Anzeige rechnen. Ein weiterer Lkw-Fahrer hatte sein befördertes Gefahrgut nicht gesichert. Auch ihn erwartet nun eine Anzeige. Zwei Fahrer hatten die Frist zur amtlichen Hauptuntersuchung überschritten. Gegen sie wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Weitere vier Verwarngelder wurden aufgrund von Nichtmitführen der erforderlichen Fahrzeugpapiere erhoben. Drei Fahrzeugführer standen unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Es wurden jeweils Blutproben entnommen, Anzeigen gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.

Bei gleichzeitig durchgeführten Geschwindigkeitskontrollen wurden insgesamt 894 Fahrzeuge gemessen. 98 Fahrzeugführer müssen nun mit einem Verwarngeld rechnen. Gegen einen Fahrzeugführer wird eine Anzeige gefertigt, da er bei zulässigen 30 km/h nach Abzug der Toleranz mit 58 km/h unterwegs war.

Zum Zwecke der Verkehrssicherheit werden weitere gezielte Kontrollaktionen folgen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 30.11.2023 – 13:00

    POL-HS: Wie verhalte ich mich, wenn ich durch Taschendiebe bestohlen wurde?

    Kreis Heinsberg (ots) - Nach einem Bummel über den Weihnachtsmarkt oder durch die Geschäfte stellen Sie mit Erschrecken fest, dass Ihre Geldbörse nicht mehr da ist. Trotz Absuche aller Taschen können Sie sie nicht mehr finden. Der Schreck, Opfer eines Taschendiebstahls geworden zu sein, ist groß. Deshalb möchten wir Ihnen Tipps geben, wie sie vorgehen sollten, ...

  • 30.11.2023 – 13:00

    POL-HS: Geldbörse aus Bus gestohlen

    Wegberg (ots) - Am Montag (27. November) stellte der Fahrer eines Busses sein Fahrzeug gegen 12.20 Uhr am Busbahnhof ab. Als er kurz darauf zum Bus zurückkehrte, stellte er fest, dass sich unbekannte Personen Zutritt verschafft und ein Dienstportmonee gestohlen hatten. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 30.11.2023 – 13:00

    POL-HS: Scheibe an Pkw eingeschlagen

    Heinsberg (ots) - Zwischen dem 20. November (Montag), 13 Uhr, und dem 29. November (Mittwoch), 15 Uhr, schlugen Unbekannte an einem in der Gaswerkstraße auf einem Parkplatz abgestellten Pkw eine Scheibe ein. Ob etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: ...