Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Mehrere Pkw angegangen

Erkelenz-Granterath / -Hetzerath (ots)

Diese Woche öffneten unbekannte Täter in Granterath und Hetzerath mehrere Pkw und durchsuchten diese.

Zwischen Montag (21. März) und Mittwoch (23. März) wurde in Granterath ein Pkw an der Straße Zum Kämpen geöffnet. In diesem Fall machten die Täter jedoch offenbar keine Beute. Am frühen Mittwochmorgen (23. März) öffneten unbekannte Täter einen Pkw, der an der Straße In Granterath stand. Auch in diesem Fall wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet. Videoaufzeichnungen zeigen einen Täter mit hellem Kapuzenpullover und dunkler Hose. In der Nacht zu Donnerstag (24. März) wurden ebenfalls an der Straße In Granterath weitere drei Pkw geöffnet und durchsucht. Aus einem der Fahrzeuge entwendeten die Täter ein Paket mit Dekorationsartikeln.

In Hetzerath öffneten zwei bisher unbekannte Täter am Mittwoch (23. März), gegen 5.15 Uhr, die Tür eines Pkw, der an der Wiesenstraße stand und durchsuchten diesen, offenbar ohne etwas zu entwenden. Einer der Männer trug ein helles Oberteil mit einer ebenfalls hellen Kapuze oder Mütze und einer dunklen Hose. Der zweite Mann hatte kurzes Haar und trug ein helles Oberteil sowie eine dunkle Hose. Kurz zuvor hatten die beiden Personen offenbar bereits versucht, ein weiteres Fahrzeug zu öffnen, was jedoch nicht gelang.

Wer im Zusammenhang mit den Taten weitere Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Zuständig ist das Kriminalkommissariat in Erkelenz, erreichbar unter Telefon 02452 920 0. Alternativ kann das Hinweisportal der Polizei unter https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 24.03.2022 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Rohbau

    Erkelenz (ots) - An der Ponter Straße öffneten unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch (23. März) die Tür eines Rohbaus. Aus dem Inneren entwendeten sie mehrere Kabel, eine Zuleitung für Heizungen sowie zwei Aktoren. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 24.03.2022 – 13:00

    POL-HS: Unbekannte verursachen Beschädigungen an Gaststätte

    Übach-Palenberg-Übach (ots) - Zwischen dem 19. März (Samstag) und dem 24. März (Donnerstag) rissen unbekannte Täter Kabel aus der Wand einer Gaststätte an der Stadionstraße. Zudem rissen sie Lichtröhren von der Decke eines Zeltes der Gaststätte und versuchten, die Eingangstür zum Gebäude aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Im gleichen Tatzeitraum wurde außerdem der Seitenspiegel eines Pkw beschädigt, der ...

  • 24.03.2022 – 13:00

    POL-HS: Festnahme nach versuchtem Einbruch

    Geilenkirchen (ots) - Gegen 4 Uhr am Donnerstag (24. März) versuchte ein 34-jähriger Geilenkirchener in ein Wohnhaus an der Straße Hommer Heide einzudringen. Im rückwärtigen Gartenbereich beabsichtigte er dafür, mehrere Fenster und Türen zu öffnen, was aber nicht gelang. Auch in einen Gartenschuppen versuchte er einzudringen, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Seine Versuche blieben nicht unbemerkt. Die hinzugerufenen ...