Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Bilanz eines gemeinsamen Schwerpunkteinsatzes von Stadt und Polizei

POL-HAM: Bilanz eines gemeinsamen Schwerpunkteinsatzes von Stadt und Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Hamm (ots)

Gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Hamm führte die Hammer Polizei am Freitagabend, 2. Dezember, zwischen 17 und 1 Uhr umfangreiche Kontrollen im Stadtgebiet durch.

Die Einsatzkräfte überprüften zunächst rund 15 Personen am Szenetreff in der Nordringanlage. Drei von ihnen waren von Staatsanwaltschaften zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad wurde nach Abgleich der Rahmennummer sichergestellt.

Im Bahnhofsviertel folgten Personenkontrollen und die Überprüfung von Taxen.

Bei den anschließenden Objektkontrollen leiteten Stadt und Polizei mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Betreiber ein:

In zwei Shisha-Bars an der Süd- und Nordstraße untersagte das Ordnungsamt aus gefahrenabwehrenden Gründen den Weiterbetrieb. Die Lokale wurden nach Abschluss der Kontrollen amtlich versiegelt.

In beiden Gaststätten konnten neben Verstößen gegen das Nichtraucherschutzgesetz gravierende Mängel entdeckt werden. So wurden neben unzureichenden Lüftungsanlagen nicht ordnungsgemäß funktionierende CO-Warnmelder festgestellt.

Auch unversteuerten Tabak stellten die Beamten erneut sicher.

Illegal betriebene Spielautomaten standen ebenfalls im Fokus der Kontrollen. Insgesamt stellten die Einsatzkräfte zehn Geräte aus den Shisha-Bars und aus zwei Gaststätten am Bockumer Weg und der Heessener Straße sicher. Die Automaten werden nun einer technischen Begutachtung unterzogen.

In einem Spielautomaten einer Shisha-Bar an der Nordstrasse wurde ein niedriger fünfstelliger Bargeldbetrag entdeckt und ebenfalls sichergestellt.

Auch Verkehrskontrollen in der Innenstadt waren Bestandteil des Schwerpunkteinsatzes. Polizisten leiteten mehrere Bußgeldverfahren aufgrund verschiedener Verkehrsverstöße ein. Der Fahrer eines getunten BMW musste seine Fahrt noch am Anhalteort auf dem Santa-Monica-Platz beenden. Sein Auto wurde wegen technischen Veränderungen und der erloschenen Betriebserlaubnis sichergestellt.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 02.12.2022 – 19:07

    POL-HAM: Einbruch in Einfamilienhaus

    Hamm-Uentrop (ots) - Unbekannte sind zwischen Donnerstag, 14 Uhr und Freitag, 13.45 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf der Straße Im Giesendahl eingebrochen. Die Täter verschafften sich auf bislang unbekannte Art und Weise Zutritt und durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen. Die Einbrecher konnte Schmuck erbeuten. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter 02381-916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de ...

  • 02.12.2022 – 13:39

    POL-HAM: Radfahrer nach Unfall verletzt

    Hamm-Mitte (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kleine Werlstraße Ecke Kamener Straße wurde ein Radfahrer am Freitagmorgen, 2. Dezember, verletzt. Gegen 5.45 Uhr war der 30-Jährige auf seinem Fahrrad auf der Kleinen Werlstraße in Richtung Westen unterwegs. In Höhe des Kreisverkehrs wollte er geradeaus auf die Kamener Straße fahren. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem Skoda. Der 61-jährige Autofahrer aus ...

  • 02.12.2022 – 13:02

    POL-HAM: Erneuter Einbruchsversuch mit Gullydeckel

    Hamm-Rhynern (ots) - Zum zweiten Mal hat ein bislang Unbekannter versucht, in der Nacht von Donnerstag, 1. Dezember, auf Freitag, 2. Dezember, in eine Sparkassenfiliale am Heideweg einzubrechen. Der Täter schlug mehrfach mit einem Gullydeckel gegen die Scheibe eines Büroraums, die jedoch standhielt. Der Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Einbruchsversuch nimmt die Polizei unter der ...