Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Fahndungs- und Kontrolltag der Polizei Hamm

Hamm (ots)

Polizeibeamte kontrollierten am Donnerstag, 24. November, Personen und Objekte sowie mögliche Aufenthalts- und Rückzugsorte von Kriminellen.

Schwerpunkt des Einsatzes lag auf der Bekämpfung der Eigentums- und Betäubungsmittelkriminalität sowie der Erkenntnisgewinnung zu Straftätern.

In der Zeit von 6 Uhr bis 14 Uhr wurden mehrere Wohnungen durchsucht, für die im Vorfeld Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt wurden. Hierbei standen insbesondere die Deliktsfelder der Eigentums- und Betäubungsmittelkriminalität im Fokus der Kontrollen und Durchsuchungen.

Bei der Vollstreckung der Durchsuchungsbeschlüsse kam es in mehreren Fällen zur Auffindung und Beschlagnahme von Betäubungsmitteln.

Ein weiterer Schwerpunkt des Kontrolltages waren gemeinsame Streifen des Jugendamtes mit Beamtinnen und Beamten des Kommissariats für Jugendkriminalität. Die Teams suchten bekannte Treffpunkte von polizeilich mehrfach in Erscheinung getretenen Jugendlichen im Hammer Innenstadtbereich auf.

Bei der gezielten Überprüfung von knapp 60 Kleintransportern an der Römerstraße/Radbodstraße ahndeten die Beamten des Verkehrsdienstes über 40 Ordnungswidrigkeiten. Am häufigsten wurden die unzureichende Ladungssicherung bemängelt gefolgt von Verstößen gegen die Gefahrgutverordnung. Nachdem die Fahrzeugführer vor Ort die Sicherungen nachbesserten, konnten sie ihre Fahrt fortsetzen. (hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 25.11.2022 – 09:36

    POL-HAM: Einbruch in Einfamilienhaus

    Hamm-Herringen (ots) - Am Donnerstag, 24. November, zwischen 18.15 Uhr und 18.45 Uhr, ist in ein Einfamilienhaus an der Buschkampstraße eingebrochen worden. Der oder die Täter schlugen die Scheibe eines Fensters ein, langten hindurch und öffneten es über den Griff. Im Haus durchsuchten sie mehrere Räume und durchwühlten Behältnisse. Zum Diebesgut kann noch keine Angabe gemacht werden. Hinweise auf verdächtige ...

  • 25.11.2022 – 09:22

    POL-HAM: Betrug durch falschen Bankmitarbeiter

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - In Bockum-Hövel war ein Betrüger am Donnerstag, 24. November, als falscher Bankmitarbeiter erfolgreich und erbeutete einen dreistelligen Betrag vom Konto einer 81-Jährigen. Gegen 14.30 Uhr meldete sich ein angeblicher Mitarbeiter eines Geldinstituts telefonisch bei der Seniorin. Er habe eine nicht legitimierte Überweisung gestoppt. Jetzt benötige man die EC-Karte, um diese zu überprüfen. ...

  • 24.11.2022 – 13:52

    POL-HAM: Nach Einbruch in Doppelhaushälfte - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

    Hamm-Pelkum (ots) - Ein Einbrecher, der sich am Donnerstag, gegen 1.30 Uhr, gewaltsam Zugang zu einer Doppelhaushälfte in der Straße Röttgersbank verschaffte, konnte durch Einsatzkräfte der Polizei vorläufig festgenommen werden. Durch das Beschädigen einer Glasscheibe der Hauseingangstür verschaffte sich der ...