Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Falsche Dachdecker unterwegs

Hamm-Rhynern (ots)

Falsche Dachdecker täuschten und beklauten am Donnerstag, 7. April, eine 87-Jährige in ihrem Haus auf der Werler Straße.

Zwischen 10 und 11 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer an der Haustür des Einfamilienhauses der Seniorin und gaben an notwendige Arbeiten am Dach durchführen zu wollen. Für das Beratungsgespräch begaben sich die beiden Männer in das Haus der 87-Jährigen.

Nachdem die Männer die Frau überzeugten, sie für die Arbeiten zu beauftragen und eine dreistellige Summe von der Hammerin erhielten, verließen sie das Haus, um angeblich Material einzukaufen.

Die Betrüger kehrten jedoch nicht zurück - später bemerkte die Seniorin auch das Fehlen eines Rings aus ihrem Haus.

Ein Mann ist 30 bis 40 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 m groß, korpulent und trug einen hellen Pullover. Der zweite Mann ist 40 bis 50 Jahre alt, schmal und war mit einer dunklen Jacke bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder unter der E-Mail-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (mm)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 08.04.2022 – 14:57

    POL-HAM: Brand in einem unbewohnten Einfamilienhaus

    Hamm-Pelkum (ots) - Am Dienstag, 5. April, wurden Feuerwehr und Polizei um 10.10 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus an der Kamener Straße gerufen. Unbekannte sind in das unbewohnte Gebäude eingedrungen und legten anschließend einen Brand. Verletzt wurde durch die Rauchentwicklung niemand. Es entstand Gebäudeschaden in fünfstelliger Höhe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen ...

  • 08.04.2022 – 14:52

    POL-HAM: Wintergarten in Brand geraten

    Hamm-Rhynern (ots) - Am Donnerstag, 7. April, kam es zu einem Brand eines Wintergartens eines Einfamilienhauses an der Max-Planck-Straße. Gegen 22.30 Uhr wurden ein 56-jähriger und ein 23-jähriger Nachbar auf den Rauchmelder des Einfamilienhauses aufmerksam und informierten die Rettungskräfte. Zeitgleich gelang es ihnen die Bewohner (Zwei Erwachsene und drei Kinder) zu warnen - sie konnten das Haus unverletzt ...

  • 08.04.2022 – 13:54

    POL-HAM: Autokauf aus Schweden läuft schief

    Hamm-Mitte (ots) - Ein 41-jähriger Hammer hat über ein Verkaufsangebot im Internet am 1. März einen Audi erworben - das Auto wurde jedoch nie geliefert. Der Hammer stieß in den sozialen Medien auf das Verkaufsinserat. Mit dem Verkäufer des Audi stand das Opfer anschließend per Chatnachrichten in Kontakt. Dabei erfuhr er, dass das Fahrzeug in Schweden stehen soll und der Verkauf online - also ohne das Auto ...