Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Personengruppe randaliert auf Schillerplatz - Schreckschusswaffe sichergestellt

Hamm-Mitte (ots)

Am Freitag, 21. Januar, gegen 14.40 Uhr, wurde der Polizei eine Gruppe von fünf Personen gemeldet, welche auf dem Schillerplatz randaliert. Ein Beteiligter soll mit einer Pistole in die Luft geschossen haben. Die Einsatzkräfte konnten mithilfe eines Zeugenhinweises eine Personengruppe vor Ort identifizieren. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete ein 21-jähriger Mann aus Hamm zu Fuß, konnte allerdings umgehend gestellt werden. Während der kurzzeitigen Flucht ließ der Mann seine Jacke fallen. Bei der Durchsuchung der Jacke wurden die Polizisten fündig: eine Schreckschusswaffe, eine größere Menge Munition und ein weiteres Waffenanbauteil wurden sichergestellt. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Alle angetroffenen Randalierer erhielten einen Platzverweis. (lh)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 21.01.2022 – 09:18

    POL-HAM: 20 Jahre ohne Führerschein unterwegs, falsche Personalienangaben und nur eine Zulassung für die Fahrprüfung - mehrere Verkehrssünder ohne Fahrerlaubnis erwischt

    Hamm (ots) - Gleich vier Autofahrer, die keine Fahrerlaubnis hatten, fielen der Polizei Hamm am Donnerstag 20. Januar, bei Verkehrskontrollen auf. Gegen 9.10 Uhr wurde ein 33-jähriger Opelfahrer aus Hamm auf der Albert-Struck-Straße kontrolliert. Er hatte weder den Führerschein noch andere Ausweispapiere dabei. ...

  • 21.01.2022 – 07:49

    POL-HAM: Öffentlichkeitsfahndung - wer kennt die Betrüger

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Mit einem Foto aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Hamm nach zwei EC-Karten-Betrügern. Am 13. September, 17 Uhr bis 17.45 Uhr, hoben die unbekannten Männer eine vierstellige Bargeldsumme in einer Bank auf der Amtsstraße ab - die EC-Karte wurde zuvor aus dem Rollator der damals 75-jährigen Frau aus Hamm entwendet. Das Amtsgericht Dortmund hat nun eine Öffentlichkeitsfahndung ...

  • 21.01.2022 – 03:22

    POL-HAM: Frau angefahren und geflüchtet

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Nach einem Verkehrsunfall an der Einmündung Freiligrathstraße / Am Dahlhof entfernte sich der Verursacher am Donnerstagnachmittag (20. Januar) von der Unfallstelle, obwohl eine Fußgängerin hierbei leicht verletzt worden war. Gegen 14.50 Uhr passierte die 20-Jährige den Kreuzungsbereich in Richtung Hammer Straße, als es zum Zusammenstoß mit dem PKW des bisher unbekannten Fahrzeugführers ...