Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Polizist verletzt - psychisch Auffälliger macht sich an Auto zu schaffen

Hamm-Uentrop (ots)

Am Donnerstag, 3. Juni, 17.45 Uhr, wurde ein Polizist bei einem Einsatz auf der Sperberstraße schwer verletzt. Ein psychisch auffälliger 25-Jähriger hatte zuvor versucht, ein geparktes Auto kurzzuschließen.

Anwohner der Sperberstraße meldeten der Polizei einen Mann, der sich seit dem Vormittag auf der Sperberstraße in der Nähe eines geparkten Peugeot aufhielt. Mehrfach fragte er Nachbarn nach Wasser, Motoröl und Werkzeug. Nach Zeugenangaben machte er dabei einen sehr verwirrten Eindruck.

Die hinzugerufene Polizei traf den 25-Jährigen dann gegen 17.45 Uhr angeschnallt in dem unverschlossenen Wagen an. Bei dem Peugeot hingen mehrere Kabel unter dem Lenkrad des Wagens - augenscheinlich um das Fahrzeug kurzzuschließen.

Als der 25-jährige Mann das Auto für die Kontrolle verließ schlug er einem 25-jährigen Polizisten unvermittelt und ohne vorhergehende Aggression mit der Faust ins Gesicht. Nur mit erheblicher Kraftanstrengung konnte der Angreifer durch die Einsatzkräfte zu Boden gebracht und fixiert werden. Er verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam.

Der verletzte Polizist wurde zur stationären Behandlung in ein Hammer Krankenhaus gebracht und war nicht mehr dienstfähig.(mg)  

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 04.06.2021 – 01:23

    POL-HAM: Versuchter Straßenraub mit Messer

    Hamm-Mitte (ots) - Unter Vorhalt eines Messers wurde ein 21-Jähriger am Donnerstag, 3. Juni, gegen 21.20 Uhr, auf der Mörikestraße Opfer eines Raubdelikts. Zur Tatzeit näherten sich zwei Unbekannte dem Geschädigten, packten ihn am Kragen und drückten ihn gegen einen Stromkasten. Dabei forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Als der Geschädigte den Besitz von Barmitteln verneinte, zückte einer der Täter ein ...

  • 03.06.2021 – 00:30

    POL-HAM: Radfahrer angefahren und geflüchtet

    Hamm - Herringen (ots) - Am Mittwoch, 02. Juni 2021, gegen 12.40 Uhr wurde ein 27-jähriger Pedelec-Fahrer aus Hamm bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Pedelec-Fahrer befuhr zur Unfallzeit die Schmiedestraße in südliche Richtung. Im Kreuzungsbereich Schmiedestraße / Küferstraße / Spenglerstraße fuhr der Radfahrer geradeaus und wurde von einem Pkw am Hinterrad erfasst, so dass er zu Boden stürzte und sich ...

  • 02.06.2021 – 16:38

    POL-HAM: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

    Hamm-Mitte (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Alleestraße / Goethestraße / Richard-Wagner-Straße am Mittwoch, 2. Juni, wurde die 29-jährige Fahrerin eines Hyundais leicht verletzt. Eine 69-Jährige fuhr gegen 12.40 Uhr mit ihrem Ford auf der Richard-Wagner-Straße in Richtung Goethestraße. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit der Hyundaifahrerin zusammen, die auf der Alleestraße in Richtung Osten ...