Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Verkehrsunfallflucht mit Fahrerwechsel

Hamm-Bockum-Hövel (ots)

Am Sonntag, 21. Februar, kam es gegen 15.40 Uhr auf der Straße "Loddenkamp" zu einer Fahrerflucht der etwas anderen Art. Ein 40-Jähriger und ein 32-Jähriger waren gemeinsam in einem Audi auf der Warendorfer Straße unterwegs - Zeugen, die hinter dem Audi fuhren, bemerkten eine auffällige Fahrweise.

Im Kreuzungsbereich Warendorfer Straße/ Loddenkamp fuhr der 40-jährige Fahrer dann ein Verkehrszeichen um und flüchtete zunächst auf der Straße "Loddenkamp" weiter Richtung Norden.

Wenige Minuten später kehrte der Audi jedoch zurück zur Unfallstelle - allerdings saß jetzt der vorherige Beifahrer am Steuer. Die beiden Männer hielten an der Unfallstelle an und sammelten ein Kunststoffteil ein. Anschließend setzten die beiden ihre Flucht in Richtung Römerstraße fort.

Die zwei Autofahrer konnten kurze Zeit später von der Polizei an ihrer Wohnanschrift in Hamm angetroffen werden- beide waren deutlich alkoholisiert. Und auch der Grund für den Fahrerwechsel war schnell klar: Der 40-jährige Unfallverursacher hat keinen Führerschein.

Den Männern wurde eine Blutprobe entnommen. Nun haben beide keinen Führerschein mehr, dafür aber jeweils eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrerflucht.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1900 Euro. (hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 22.02.2021 – 10:58

    POL-HAM: Einbruch in leerstehende Wohnung - Anwohner entdeckt Diebe

    Hamm-Heessen (ots) - Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Karlstraße wurde am Samstag 20. Februar, 1.30 Uhr, durch einen lauten Knall geweckt. Zwei Unbekannte brachen in eine leerstehende Wohnung im Erdgeschoss ein. Als der 39-jährige Anwohner durch ein lautes Geräusch geweckt und durchs Treppenhaus ins Erdgeschoss ging, sah er zwei Unbekannte Männer aus dem Haus rennen. Die beiden Diebe hatten verschiedene ...

  • 22.02.2021 – 00:51

    POL-HAM: Gelage in Schutzhütte endet mit Corona-Anzeigen

    Hamm-Heessen (ots) - In der Nacht von Freitag (19. Februar) auf Samstag (20. Februar) wurde eine Schutzhütte im Heessener Wald offenbar zur Veranstaltungsstätte einer illegalen Party. Die Teilnehmer hinterließen eine Spur der Vermüllung durch Verpackungsmaterialien, leeren Flaschen und Erbrochenem, durch die sich mehrere vorbeigehende Fußgänger am frühen Samstgamorgen animiert fühlten, die Polizei zu informieren. ...

  • 21.02.2021 – 18:39

    POL-HAM: Kia Stinger entwendet

    Hamm-Herringen (ots) - Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, 16 Uhr, einen roten Kia Stinger von dem Gelände eines Autohauses an der Schmiedestraße. Das Fahrzeug ist ordnungsgemäß zugelassen und mit einem Kennzeichen aus Hamm (HAM) versehen. Das Auto hat einen Wert von etwa 60000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter 02381-916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (ag) Rückfragen bitte an: ...