Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Schlägerei entpuppt sich als Verfolgung eines Ladendiebes

Hamm-Mitte (ots)

Am Dienstag, 17. März, musste ein Ladendieb ins Krankenhaus. Der augenscheinlich alkoholisierte Mann war dabei beobachtet worden, wie er gegen 18.40 Uhr Lebensmittel aus einem Supermarkt an der Bahnhofstraße stahl. Ein 54-jähriger Hammer Mitarbeiter verfolgte den Tatverdächtigen, der sein Diebesgut abstellte und zu Fuß in Richtung Bahnhof flüchtete. In der Einkaufsstraße konnte der Mitarbeiter den 20-jährigen Beschuldigten aus Hamm mit Hilfe zweier hinzu eilender Zeugen (17 und 18 Jahre alt) festhalten. Dabei stürzte der Tatverdächtige. Es bildete sich eine Menschentraube. Passanten versuchten den Mitarbeiter vom Tatverdächtigen wegzuziehen. Vermutlich hatten sie angenommen, dass es sich bei der Situation um eine Schlägerei handelte und wollten helfen. Der Tatverdächtige wurde ins Krankenhaus gebracht, das er später unverletzt wieder verlassen konnte. (lt)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 19.03.2020 – 09:18

    POL-HAM: Kennzeichen gestohlen

    Hamm-Herringen (ots) - Elf hintere Kennzeichen von Fahrzeugen stahlen Unbekannte in der Nacht von Dienstag (17.03.2020, 19.30 Uhr) auf Mittwoch (18.03.2020, 5 Uhr). Die Fahrzeuge standen an der Schmiedestraße und der Dortmunder Straße auf einem Firmengelände. Es entstand geringer Sachschaden. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.(jb) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Hamm Pressestelle Polizei Hamm ...

  • 19.03.2020 – 08:51

    POL-HAM: Pkw-Aufbrecher gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Am Mittwoch, 18. März, gegen 1.35 Uhr, konnte ein Pkw-Aufbrecher an der Alleestraße, unweit der Östingstraße beobachtet werden. Der Unbekannte öffnete das Fahrzeug und durchsuchte es nach Diebesgut. Anschließend flüchtete er ohne Beute. Der Tatverdächtige ist zirka 25 Jahre alt, hat eine schlanke Statur. Er trug eine helle Kapuzenjacke, eine helle Jeanshose, eine helle Cappy und eine schwarze Umhängetasche. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter ...

  • 18.03.2020 – 22:45

    POL-HAM: Pedelecfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Leicht verletzt wurde ein 29-jähriger Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 18. März, gegen 14.40 Uhr auf der Wittekindstraße. Er befuhr auf dem Seitenstreifen die Wittekindstraße in nordöstliche Fahrtrichtung. Er stieß gegen einen auf dem Seitenstreifen geparkten Anhänger und stürzte. Der 29-Jährige wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er nach ...