Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 261121-945: Autofahrer verursacht bei Flucht vor der Polizei Verkehrsunfälle

Gummersbach / Wiehl (ots)

Ein 37-jähriger Mann aus Wiehl wollte sich am Donnerstag (25. November) einer Kontrolle entziehen; bei seiner Flucht verursachte er mit seinem Auto zwei Verkehrsunfälle, bevor er schließlich festgesetzt werden konnte. Begonnen hatte die Fahrt in Gummersbach-Dieringhausen, nachdem der Polizei der Ford des Mannes als verdächtiges Fahrzeug gemeldet worden war. Schon bei der Meldung stellte sich heraus, dass das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen nicht zu dem Auto gehörte. Als eine Streifenwagenbesatzung den Wagen dann auf der Straße "Auf der Brück" anhalten wollte, gab der Fahrer Gas und flüchtete zunächst in Richtung der Dieringhauser Straße. Weiter ging die Fahrt über den Autobahnzubringer in Richtung Wiehl. Am Industriegebiet Bomig wollte der 37-Jährige nach links in die Straße "Am Verkehrskreuz" abbiegen. Dazu überholte er zunächst die auf der Linksabbiegerspur stehenden Fahrzeuge auf dem Geradeausfahrstreifen und streifte zwei der dort wartenden Autos. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt über das Industriegebiet in Richtung Wiehl-Alperbrück fort. Wenig später fuhr er in die Lindenbergstraße ein, bei der es sich um eine Sackgasse handelt. Nachdem er dort von einem Streifenwagen festgesetzt werden konnte, versuchte der 37-Jährige davonzulaufen; er konnte aber nach wenigen Metern eingeholt und überwältigt werden.

Er blickt nun einem umfangreichen Strafverfahren entgegen. Neben der Fahrt mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Auto wird gegen ihn wegen mehrerer Verkehrsgefährdungen, Verkehrsunfallflucht, Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und einem verbotenem Kraftfahrzeugrennen ermittelt.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 26.11.2021 – 12:17

    POL-GM: 261121-944: Ertappte LKW-Aufbrecher verletzen 61-Jährigen leicht

    Engelskirchen (ots) - Auf dem Autobahnparkplatz Bellingroth (BAB A4, Fahrtrichtung Olpe) haben am Donnerstagmorgen (25. November) drei Unbekannte einen LKW-Fahrer angegriffen, nachdem dieser die Männer beim Öffnen seines LKW-Anhängers erwischt hatte. Gegen fünf Uhr hatte der 61-jährige LKW-Fahrer drei Tatverdächtige erwischt, die gerade eine Plombe seines ...

  • 26.11.2021 – 10:56

    POL-GM: 261121-943: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

    Marienheide (ots) - Während eine dreiköpfige Familie am Donnerstagabend (25. November) im Wohnzimmer saß, versuchte ein Unbekannter über die Terrassentür in das Haus auf der Eickenstraße einzubrechen. Die Rollläden am Haus waren bereits herunter gelassen, als die Familie gegen 19.30 Uhr laute Geräusche hörte. Beim Nachschauen, was der Ursprung der Geräusche sein könnte, bemerkte der Hauseigentümer, dass der ...

  • 26.11.2021 – 10:52

    POL-GM: 261121-942: Abgelenkt und Portemonnaie gestohlen

    Hückeswagen (ots) - Beim Einkauf in einem Lebensmittelmarkt am Bahnhofsplatz ist einer 84-jährigen Hückeswagenerin am Donnerstag (25. November) die Geldbörse gestohlen worden. Die Hückeswagenerin hatte gegen kurz nach 11 Uhr den Markt betreten und ihre Handtasche an den Rollator gehangen. Im Bereich des Weinregals bat ein Mann sie um Hilfe bei der Weinauswahl und verwickelte sie so in ein Gespräch. An der Kasse ...