Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: 46-Jähriger festgenommen - Drogenplantage und Diebesgut aufgefunden

Schleiden (ots)

Am Donnerstag, den 26. Oktober, wurde im Rahmen einer Durchsuchung ein 46-Jähriger aus Schleiden gegen 00.46 Uhr aufgrund eines bestehenden Haftbefehls an seiner Wohnanschrift in Schleiden-Herhahn festgenommen.

Bei der Durchsuchung war auch ein Diensthund der Polizei eingesetzt.

Der Mann war in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Im Zuge der Festnahme wurde in der Wohnung starker Marihuana Geruch festgestellt. Im Dachgeschoss wurde von den Polizeibeamten eine bereits abgeerntete Cannabisplantage vorgefunden.

Noch am gleichen Tag wurden daraufhin durch Beamte der Polizei Euskirchen zwei weitere Objekte in den Ortschaften Schleiden und Hellenthal durchsucht.

In den Objekten wurde Diebesgut in Form von hochwertigen Baumaschinen im Wert von mehreren tausend Euro sowie zwei Cannabisplantagen vorgefunden.

Die Plantagen waren professionell mit technischem Equipment eingerichtet.

Neben der Technik wurde eine größere Menge an Cannabispflanzen mit einem Verkaufswert von mehreren zehntausend Euro sichergestellt.

Für den Abbau der Plantage wurde das Technische Hilfswerk aus Schleiden zur Unterstützung hinzugezogen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 30.10.2023 – 14:16

    POL-EU: Fußgängerin von Pkw erfasst

    Euskirchen (ots) - Am Donnerstag (26. Oktober) kam es gegen 16.21 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 53-jährigen Pkw-Fahrerin aus Euskirchen und einer 35-jährigen Fußgängerin aus Aachen. Die Pkw-Fahrerin befuhr die Landstraße 194 aus Richtung der Euskirchener Innenstadt kommend in Fahrtrichtung der Kölner Straße. In Höhe einer Querungshilfe beabsichtigte die Fußgängerin die Fahrbahn von links nach rechts ...

  • 30.10.2023 – 14:16

    POL-EU: Radfahrer stürzt

    Euskirchen (ots) - Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin aus Euskirchen beabsichtigte am Samstag gegen 9.57 Uhr von einem Parkplatz an der Roitzheimer Straße nach rechts in Fahrtrichtung der Euskirchener Innenstadt abzubiegen. Gleichzeitig befuhr ein 46-jähriger Radfahrer aus Euskirchen den Radweg in Fahrtrichtung der Innenstadt. Auf Höhe der Ausfahrt führte der Radfahrer eine Bremsung und ein leichtes Ausweichmanöver durch, da er einen Zusammenstoß mit dem Pkw der ...

  • 30.10.2023 – 14:15

    POL-EU: Versuchter Einbruch in Metzgerei

    Weilerswist (ots) - Im Zeitraum von Montag (2. Oktober), 10 Uhr bis Samstag (28. Oktober), 10 Uhr, versuchten Unbekannte in eine Metzgerei auf der Bonner Straße in Weilerswist einzubrechen. Hierzu wurde mehrfach an der Nebeneingangstür der Metzgerei gehebelt. Die Unbekannten gelangten jedoch nicht in die Metzgerei. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...